Red Hat(R) Linux-Kompatibilität in Technology Enhancement Pläne für AuthentiDate.com aufgenommen

New York (ots-PRNewswire) - AuthentiDate.com(TM) (BitWise Designs) (Nasdaq: BTWS) hat bekannt gegeben, dass sie sich in der Beta-Entwicklungsstufe für ein Software Developer Kit (SDK) befinden, das dem Entwickler einen vollständigen Satz von Stamping und Account Maintenance Tools an die Hand gibt, um mit dem Internet-gestützten AuthentiDate.com(TM) Service wechselseitig in Kontakt zu treten.

Das SDK Modul steht jetzt auf einer vollständigen Palette von Plattformen zur Verfügung, darunter das Linux Operating System (Nasdaq: LNUX) von Red Hat(R) Inc. (Nasdaq: RHAT) und macht lediglich einen Anruf oder einen bestehenden Internet-Anschluss erforderlich. AuthentiDate plant außerdem die Erweiterung seiner Hardware-Plattform durch eine Serie geclusterter Webserver mit RedHat Linux 6.2.

"Auf Grund der neuesten Entwicklung von AuthentiDate International möchten wir die selbe Zuverlässigkeit und Zugangsmöglichkeit für AuthentiDate.com(TM) bieten, wie wir sie zur Zeit haben", sagte Matthew J. Dye von der Shore Venture Group, LLC, Entwickler von AuthentiDate.com(TM) und ReverseBid.com(TM). Durch die Erweiterung um diesen neuen Server mit dem Linux Betriebssystem wird AuthetiDate.com für das erwartete Wachstum in der Nutzung und dem Website-Zugriff im Zusammenhang mit AuthentiDate International(TM) gerüstet sein", fügte Dye hinzu.

Software-Entwickler in aller Welt werden jetzt die erforderlichen Tools in der Hand haben, um mühelos eine Intranet- oder Internet-gestützte AuthentiDate-Lösung zu implementieren. Wenn diese Lösung nahtlos in ein Unternehmensnetzwerk integriert wird, können Unternehmen ihre User innerhalb ihres Unternehmensnetzwerkes halten, ohne die Nutzung, die Verfügbarkeit von Features oder die Vorteile der Web-gestützten Technologie von AuthentiDate einzuschränken.

"Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie, AuthentiDate und die damit verbundene Technologie zu einem Standard im Internet zu machen", sagte John T. Botti, President und CEO von BitWise Designs und Chairman von AuthentiDate.com. "Jetzt kann die Technologie unmittelbar in andere Unternehmensanwendungen integriert werden", fügte Botti hinzu.

Die Umstellung einer jeden, von dritten entwickelten Anwendung für ein Dokument, eine E-Mail oder ein Fax auf AuthentiDate kann automatisch durchgeführt werden. Lediglich die digitale Unterschrift von AuthetiDate wird an den AuthentiDate Secure Server übertragen. Die für das Unternehmen wichtigen Informationen müssen das Firmengelände zu keinem Zeitpunkt verlassen.

"Die Zeit bleibt für niemanden stehen - außer für AuthentiDate"

AuthentiDate.com, eine Tochtergesellschaft von BitWise Designs, Inc., (Nasdaq: BTWS), bietet innovative Technologie an, mit der Unternehmen und Einzelpersonen in der Lage sind, Datum, Zeit, Inhalt und Urheberschaft von E-Mails, digitalen Dateien und Faxen zu verifizieren und auf ihre Echtheit zu prüfen. Zu den weiteren Arten digitaler Dateien gehören finanzielle Transaktionen und Geschäftsvorgänge, Sprach-, Video-, Musik- und Filmdateien, Fotos und Gemälde und Zeichnungen ebenso wie Testamente und juristische, medizinische und zahnmedizinische Unterlagen. AuthentiDate.com wird vertraulich, erschwinglich und mühelos von Zuhause oder vom Büro per Fax oder E-Mail genutzt. BitWise Designs, Inc., ein US$ 17 Mio.-Unternehmen mit Sitz in Schenectady, N.Y., produziert und vertreibt die DocStar(TM) Produktlinie für Electronic Image Management.

Diese Pressemeldung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden sind. Die tatsächlichen Ergebnisse von BitWise können in Folge von Faktoren, zu denen u.a. die fehlende Sicherheit gehört, dass (i) das Unternehmen bei der Durchsetzung ihres AuthentiDate Business Plans erfolgreich sein wird, (ii) das Unternehmen keinen negativen Einflüssen durch weiterhin intensiven Wettbewerb in der Computer-Industrie ausgesetzt ist oder (iii) anderen, in Abständen in den BitWise Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission erörterten Risiken erheblich von den in dieser Pressemeldung erwähnten Ergebnissen abweichen.

ots Originaltext: AuthentiDate.com

Rückfragen bitte an:
George C. Zouvelos, Director of Media & Public
Relations bei Neale-May & Partners, Tel. (USA) 212-213-5400, Durchwahl 206 oder Zouvelos@nealemay.com für AuthentiDate.com Website: http://www.docstar.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***