Computer Software Manufaktur kündigt sensationelle Firewall an

Sichere und preisgünstige Firewall mit Linux Betriebssystem

Wien (OTS) - Die Wiener Computer Software Manufaktur (CSM) kündigt als neuestes Produkt eine leicht zu installierende Firewall-Lösung an, die mit vorkonfiguriertem Linux Betriebssystem, einem hochwertigen Proxy Server, einem Mail Scanner, Site Blocker und News Filter geliefert wird. Die CSM Firewall kommt im ersten Quartal 2000 zu einem Preis ab 1995 Euro auf den Markt.

Firewall ist eine Sammelbezeichnung für Lösungen, mit denen lokale Netzwerke (LAN, local area network) vor unberechtigtem Zugriff aus dem Internet geschützt werden. Außerdem sind sie in der Lage, den Verkehr aus dem LAN ins Internet zu kontrollieren und reglementieren. Den Software-Spezialisten von CSM ist es nun gelungen, eine leicht zu installierende Firewall-Lösung zu entwickeln. Um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erreichen, wurde Linux als Betriebssystem gewählt. Linux ist ein Freeware-Betriebssystem und gilt allgemein als sehr betriebssicher. Die CSM Firewall basiert auf RedHat Linux mit der bewährten CSM Proxy Enterprise Edition und einem Frontend Administrations-Tool.

Der Installationsvorgang von einer CD-ROM oder auch übers Netzwerk ist denkbar einfach. Ein sogenannter Firewall-Wizard führt den Anwender durch den gesamten Installationsprozess. Es muß lediglich das gewünschte Sicherheits-Niveau vom Anwender festgelegt werden, und alle entsprechenden Einstellungen werden von der Software selbstständig ausgeführt. Unmittelbar nach der Installation kann die CSM Firewall nur von einem einzigen Rechner aus konfiguriert werden, danach ist aber auch eine Remote-Konfiguration von jedem anderen Rechner aus möglich.

Für die CSM Firewall werden Pentium II-Systeme mit zumindest 350 MHz und zwei Netzwerkkarten empfohlen. Eine davon wird mit dem Internet, die zweite mit dem lokalen Netzwerk verbunden. CSM bietet zur CSM Firewall ein automatisches Update-Service für Virus-Dateien und Content-Filtering an.

Die Computer Software Manufaktur ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Wien, Layton (USA) und Frankfurt und auf Software-Lösungen für Sicherheit rund ums Internet spezialisiert. Die Software von CSM wird in 80 Ländern eingesetzt, und mit dem CSM Proxy wurde ein Marktanteil von 15 Prozent erreicht.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Gernot Huber
Dorotheergasse 7 A-1010 Wien
Telefon: +43-1-5134415
Fax: +43-1-5134402
E-Mail: sales@csm.co.at
Internet: http://www.csm.co.at

Computer Software Manufaktur Ges.m.b.H.