Adcon eröffnet Vertriebsbüro in Kanada

Fortsetzung der Internationalisierungsstrategie - Umsatzsprung erwartet

Klosterneuburg bei Wien (OTS) - Nach dem Kauf der französischen Stamptronic Ende Oktober setzt die in Klosterneuburg bei Wien ansässige Adcon Telemetry ihre Internationalisierungsstrategie fort. Das Telemetrieunternehmen hat ein Vertriebsbüro in Carman bei Winnipeg / Manitoba eröffnet und trägt damit den ausgezeichneten Perspektiven Rechnung, die Kanada bietet. Adcon wird 1999 rund 6 % seiner Umsätze in Kanada machen und will diese Quote im kommenden Jahr auf über 10 % ausbauen. Großes Potential liegt vor allem in den Bereichen Umweltmeßsysteme sowie Wetterdatenerfassung für die Landwirtschaft. Die kanadischen Prairies sind eines der größten geschlossenen landwirtschaftlichen Anbaugebiete weltweit, wo Adcon alle Vorteile seiner Funkdatenübertragungstechnologie ausspielen kann. Hier laufen bereits vielversprechende Verhandlungen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***