Dreharbeit von DreamWorks Pictures' 'An Everlasting Piece' unter der Regie von Barry Levinson beginnt

Los Angeles (ots-PRNewswire) - DreamWorks Pictures' Komödie "An Everlastung Piece" wird zur Zeit an Drehorten in Dublin und Nordirland unter der Regie von Barry Levinson verfilmt.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990714/LAW056)

Levinson ist Preisträger der Academy Award(R) für seinen Oscar(R)-prämierten Film "Rain Main" in der Kategorie "Bester Film" und findet gegenwärtig Lob für seine Arbeit an "Liberty Heights." Unter seinen vielen anderen Regie-Ehrungen sind auch "Bugsy", für den er eine weitere Oscar(R)-Nominierung erhalten hat, "Avalon," "Good Morning, Vietnam," "The Natural" und "Diner."

"An Everlasting Piece" spielt vor dem turbulenten Hintergrund von Belfast in den 80er Jahren, wo Friseur-Kollegen Colm, ein Katholik, und George, ein Protestant, eine ungleiche Partnerschaft eingehen, um den Toupée-Markt aufzukaufen, und "piece(s)" nach Nordirland zu bringen.

Levinson führt Regie bei "An Everlastung Piece" nach einem Drehbuch von Barry McEvoy, der damit sein Debut als Verfasser von Drehbüchern hat. McEvoy spielt auch in dem Film als Colm mit Brian F.O'Byrne als George mit, der für seine Arbeit am Broadway in "The Beauty Queen of Leenane" für einen "Tony" nominiert wurde. Weitere Rollen haben Anna Friel, die in der von Kritikern gerühmten Broadway-Produktion "Closer" mitspielte, und der populäre irische Komödiant Billy Connolly, der in Filmen wie "Mrs. Brown" und "Indecent Proposol" mitgespielt hat.

"An Everlasting Piece" wird produziert von dem Oscar(R)-Gewinner Mark Johnson ("Rain Main"), Barry Levinson, Paula Weinstein ("Analyse This"), Louis Di Giamo ("Donnie Brasco") und Jerome O'Connor. Die Produktionsleitung hat Patrick McCormick.

DreamWorks SKG wurde im Oktober 1994 von seinen drei Hauptpartnern - Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen - gegründet, um Live-Action Filme, Zeichentrickfilme, Network, Kabel- und Gemeinschafts-TV-Programme, Heim-Video-Unterhaltung, Schallplatten, Bücher, Spielzeuge, Konsumgüter und interaktive Unterhaltung zu produzieren.

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:
Vivian Mayer of DreamWorks Pictures, (USA) 818-733-6674.

ots Originaltext: DreamWorks Pictures

Rückfragen bitte an: