Water - Neuer Kongress im März 2000

Wasser als strategische Ressource für das nächste Jahrtausend -Internationaler Kongress mit begleitender Fachausstellung - Parallel zur Aqua-Therm International - Water vom 29. bis 31. März 2000 bei der Messe Wien

Wien (OTS) - Wien ist eine der beliebtesten Kongress-Städte der Welt. Jährlich finden in Wien etwa 350 nationale und internationale Kongresse Stadt. Die Messe Wien trägt diesem Trend Rechnung und veranstaltet vom 29. bis 31. März 2000 erstmals einen Kongress zum Thema Wasser, bei dem die heimische und internationale Wasserwirtschaft ihre Stärken präsentiert.

Wasser - überlebenswichtiges Element Der Bereich "Wasser" wird in den nächsten Jahrzehnten immer mehr zu einem brisanten Thema werden, da dieses lebenswichtige Element der Menschheit nicht mehr unbegrenzt vorhanden ist. Österreich hat genügend Wasservorräte in erstklassiger Qualität und zudem international anerkannte Kompetenz in den verschiedensten Bereichen der Wassertechnologie. Der von der Messe Wien im März 2000 veranstaltete neue Kongress ist dem Thema "Wasser als strategische Ressource für das nächste Jahrtausend" gewidmet. Die Veranstaltung ist als Kongress mit begleitender Fachausstellung konzipiert und richtet sich an Vertreter der Länder, Städte und Gemeinden in Österreich, Mittel- und Osteuropa sowie an Industrie, Gewerbe, planungstechnische Büros, Umweltbeauftragte, Finanzberater sowie an Vertreter der Forschung.

Die Veranstaltung versteht sich einerseits als Plattform, um neue Technologien und Know-How zu präsentieren sowie andererseits als Fachforum, um mit zukünftigen Partnern Kontakte zu knüpfen. Im Rahmen einer Partnerbörse kann diese Kontaktaufnahme bereits im Vorfeld organisiert werden. Ein Schwerpunkt des Water-Kongresses widmet sich dem Thema Osteuropa. Die Messe Wien versteht sich dabei als Plattform, um den Standort Wien als Brücke in die Reformstaaten Osteuropas weiter zu optimieren.

Praxis im Mittelpunkt Der Kongress ist stark praxisbezogen und bietet Vorträge und Workshops zu den verschiedensten Bereichen an. Zudem werden von den Teilnehmern Projekte und Fallbeispiele behandelt sowie Erfahrungsberichte und Fragestellungen beleuchtet.

Auch rundherum tut sich so einiges Ein attraktives Rahmenprogramm rundet das Veranstaltungsangebot der Water ab: Geboten werden unter anderem geführte Touren durch Wien, ermäßigte Karten für das Musical "Mozart" und vieles mehr.

Eine ideale Ergänzung Noch etwas ganz Besonderes gibt es bei der Water 2000. Parallel zur Messe veranstaltet die Messe Wien die Aqua-Therm, die eine ideale Ergänzung zur Water darstellt. Die Aqua-Therm ist Österreichs größte Messe im Bereich der Haustechnik und bietet eine umfassende Darstellung der Branche. Sie findet vom 28. bis 31. März 2000 ebenfalls bei der Messe Wien statt, und das bereits zum 14. Mal.

Water - Wasser als strategische Ressource für das nächste Jahrtausend wird vom 29. bis 31. März bei der Messe Wien im Messe Wien Congress Center veranstaltet und ist am 29. März von 9.30 bis 18.00 Uhr, am 30. März von 9.30 bis 17.30 Uhr sowie am 31. März ebenfalls von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Pressestelle, Mag. Bettina Ometzberger
Telefon (+43-1) 727 20-226,