Meilenstein: 900. BOEING 757 an IBERIA

Seattle (ots) - Boeing hat den 900sten Jet des Typs 757 an die Luftfahrtgesellschaft Iberia ausgeliefert. Die größte spanische Airline hat ingesamt 16 Maschinen bestellt, drei stehen noch zur Lieferung aus. Zur Zeit liegen Aufträge für weitere 78 Flugzeuge dieses Typs vor.

Seit dem Beginn der Produktion im Jahre 1982 haben sich 61 Betreiber aus 27 Ländern für die Boeing 757 entschieden, mehr als 1,1 Milliarden Passagiere wurden befördert. Die überwiegende Zahl ist bei großen US-Airlines sowie bei europäischen und chinesischen Luftfahrtgesellschaften in Betrieb. In Deutschland setzt die Condor 24 Flugzeuge ein, sechs Flugzeuge stehen noch zur Lieferung aus. Zur LTU-Flotte gehören zwölf Maschinen dieses Typs. Die ausgezeichneten Leistungen der 757 ermöglichen ihr den Start von beinahe jedem Flughafen der Welt.

ots Originaltext: Boeing Information Deutschland

Weitere Informationen:
Boeing Information
c/o Großbongardt Kommunikation
Sportallee 54b, D-22335 Hamburg
Telefon:+49 40 500 48 275
Fax: +49 40 500 48 277 E-Mail:boeing.information@grossbongardt.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS