National Instruments und Dell Computer kündigen strategisches Bündnis an / Globale Technologie-Unternehmen sollen Hochleistungs-Instrumentierungs-/Datenmess-Stationen liefern

Austin, Texas, (ots-PRNewswire) - Zwei globale Computer-Technologie-Unternehmen werden koopieren, um integrierte Mess- und Automatisierungs-Workstations zu errichten, und somit der wachsenden Nachfrage nach Computer basierten Mess- und Automatisierungs-Tools gerecht zu werden.

National Instruments (Nasdaq: NATI), ein führender Hersteller von Mess- und Automatisierungs-Hardware und -Software, und Dell Computer Corporation (Nasdaq: DELL), das weltweit führende Unternehmen für Direkt-Computersysteme, gaben bekannt, dass Ingenieure und Wissenschaftler in den Vereinigten Staaten im ersten Quartal 2000 über "Measurement Ready" und "Instrumentation Ready" Dell Precision WorkStations(TM) verfügen können. Die "Instrumentation Ready" Workstations werden zusammen mit National Instruments LabVIEW(TM) und National Instruments vorinstallierter Kontroll-Hardware geliefert. Für die direkte Messung physikalischer Werte wie Temperatur, Druck und Spannung wird die "Measurement Ready" Workstation mit LabVIEW, Instrumenten-Kontroll-Hardware, und National Instruments vorinstallierter Datengewinnungs-Hardware geliefert. Die Spezifikationen der Workstation können auf der National Instruments Website, www.ni.com, eingesehen werden.

Über Dell Computer Corporation

Dell Computer Corporation ist das weltweit führende Unternehmen für Direkt-Computersysteme mit Erträgen von $23,6 Milliarden in den letzten vier Quartalen. Informationen über Dell und ihre Produkte können unter der gebührenfreien Nummer (800)388-8542 angefordert werden oder auf der Website von Dell World Wide unter www.dell.com eingesehen werden.

Über National Instruments

National Instruments verkauft hunderte von Software- und Hardware-Produkte, die, in Kombination mit Branchen-Standard-Computern für Messungen und Branchen-Automatisierungs-Anwendungen
eingesetzt werden. Nähere Information erhalten Sie über das Unternehmen unter (800)258-7022.

Die aufgeführten Prdukt- und Firmennahmen sind Handelsmarken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Unternehmen.

ots Originaltext: National Instruments and Dell Computer

Corporation

Rückfragen bitte an:

Herausgeber, Dave Kamp, 512-683-5202, oder Leser, Ernest Martinez, 800-258-7022, beide von National Instruments/
Web site: http://www.ni.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER