ots Ad hoc-Service: Concordia Bau u. Boden AG <DE0005444004>

Oberhausen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Concordia Bau und Boden AG, Oberhausen

In Ergänzung der auf der Hauptversammlung der Gesellschaft am 30. August 1999 beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen (Kapitalerhöhung 1999 I) haben der Vorstand und der Aufsichtsrat der Gesellschaft beschlossen, Stück 15.616.073 neue Aktien gegen Bareinlagen aus dem Genehmigten Kapital auszugeben und das Grundkapital der Gesellschaft entsprechend um einen Betrag von weiteren Euro 39.977.146,88 zu erhöhen (Kapitalerhöhung 1999 II).

Die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um weitere Euro 39.977.146,88 ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Restrukturierung der Gesellschaft, welche im Laufe der vergangenen Jahre eingeleitet wurde und nun im Jahr 1999 im Rahmen der Kapitalerhöhungen zur Sanierung der Gesellschaft fortgeführt werden soll. Nach Durchführung dieser beiden Kapitalerhöhungen wird das Grundkapital der Gesellschaft Euro 200.674.344,96 betragen.

Der Ausgabebetrag der im Rahmen der Barkapitalerhöhung (Kapitalerhöhung 1999 II) ausgegebenen neuen Aktien wird Euro 2,56 je Stückaktie betragen, die neuen Aktien werden mit Dividendenberechtigung ab 1. Januar 2000 ausgegeben. Sie sollen zunächst den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 9:2 zum Ausgabebetrag von Euro 2,56 je Stückaktie angeboten werden. Nach Ablauf der Bezugsfrist nicht gezeichnete Aktien können an die Aktionäre über ihr Bezugsrecht hinaus oder danach an Dritte zum Ausgabebetrag abgegeben werden. Mit den Bezugsfristen für beide Kapitalerhöhungen ist Anfang des Jahres 2000 zu rechnen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER