ots Ad hoc-Service: Plaut AG <AT0000954359> PLAUT AKTIENGESELLSCHAFT SCHLIESST STRATEGISCHE KOOPERATIONSVEREINBARUNG MIT INTERSHOP

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

München-Ismaning/Salzburg (ots Ad hoc-Service)

- Die seit dem 9. November am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierte Plaut Aktiengesellschaft, Salzburg, hat mit Intershop

- einem der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen für E-Business - eine strategische Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Intershop (Neuer Markt:ISH) ist führender Anbieter von E-Commerce Systemen im Sell-side Markt (Vetrieb von Waren und Dienstleistungen über das Internet). Als Full Solution-Provider für Strategy-, Business- und IT-Consulting wird Plaut im Rahmen seiner Portalstrategie die Softwareprodukte von Intershop einbinden. Im rasch wachsenden Markt für E-Business-Lösungen stellen Internet-Portale Plattformen für die Integration von Handelsbeziehungen zwischen Unternehmen dar.

Auf Basis von Intershop-Software ist Plaut nun in der Lage. Online- Shops aufzubauen und in die Unternehmensprozesse zu integrieren. Der Betrieb dieser Lösungen in Form des Application Hosting durch Plaut stellt eine Alternative für Kunden dar, die den Betrieb ihrer IT auslagern möchten.

KONTAKT: Beratungsgruppe Plaut Deutschland. Marketing & Kommunikation, Heinz-Peter Schneider, Max-von-Eyth-Str 3, D-85737 Ismaning, Tel. ++49 (0)89 96280-126, Fax -111, e-mail:
heinz.schneider@plaut.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16