ots Ad hoc-Service: ELSA AG <DE0005073605> ELSA meldet Durchbruch bei drahtlosen Netzwerken - Wireless Networking mit 11Mbit - Mitgliedschaft im WECA Konsortium

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ELSA AG, einer der führenden
Anbieter von Lösungen für Internetzugang und Computergrafik, meldet als jüngste Innovation den Durchbruch bei der Produktentwicklung von drahtlosen Netzwerken mit einer Geschwindigkeit von 11Mbit/s gemäß des vom "Institute of Electrical and Electronics Engineers" (IEEE) kürzlich verabschiedeten neuesten Standards IEEE 802.11b. Gleichzeitig kündigt ELSA an, bereits zur CeBIT 2000 in Hannover (24.2.-1.3.2000) eine vollständige und marktreife drahtlose Netzwerklösung mit 11Mbit/s vorzustellen. Seit heute ist ELSA zudem Mitglied der "Wireless Ethernet Compatibility Alliance" (WECA), einer Organisation der weltweit führenden Hersteller von drahtlosen Netzwerklösungen.

Drahtlose Netzwerklösungen versprechen ein großes Marktpotential. Gemäß der Untersuchung von Frost und Sullivan wird der weltweite Markt mit Wireless Networking Produkten bis zum Jahr 2002 eine Größenord nung von fast 900 Millionen US-Dollar erreichen. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen bieten drahtlose Netzwerke ein enormes Potential zur Kosteneinsparung sowie wertvolle Flexibilität. ELSA liefert bereits heute entsprechen de Lösungen mit einer Geschwindigkeit von 2Mbit/s. Mit der jetzt verkündeten Mitgliedschaft in der WECA unterstreicht ELSA seine Strategie, sich im formieren den Markt der zukünftigen 2,4 GHz High-Rate Wireless- Lösungen mit 11Mbit/s (IEEE 802.11b) führend zu etablieren.

ELSA vermarktet die derzeitigen und zukünftige Lösungen für Wireless Networking im Rahmen der LANCOM Produktfamilie. Drahtlose LANCOM Basisstationen verfügen dabei zusätzlich über einen integrierten ISDN-Router. Damit eröffnen sich dem adressierten SOHO-Markt kombinierte und kostengünstige Netzwerk-, ISDN- und Faxlösungen über Funk. Die ebenfalls angebotenen ELSA AirLancer PC-Karten sind die geeigneten Gegenstellen für den mobilen PC.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/15