Kettenpflicht auf Gscheid, Lahnsattel

Stellenweise noch Schneefahrbahnen

St.Pölten (NLK) - Das Wetter hat sich beruhigt, und dadurch
laufen auch die üblichen Einschränkungen auf den Gebirgsstraßen und Paßstrecken aus: Nur mehr auf der B 21 (Gscheid) und auf der B 23 (Lahnsattel) wird noch die Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen aufrechterhalten. Die Kettenpflicht auf der B 71 (Zellerrain) wird vermutlich heute vormittag aufgehoben.

Die Autobahnen und Schnellstraßen zeigten sich Dienstag vormittag trocken. Die Bundes- und Landesstraßen waren gleichfalls zum größten Teil trocken, nur auf Nebenstrecken in höheren Lagen muß stellenweise mit Schneefahrbahnen gerechnet werden. Die Temperaturen lagen Dienstag früh zwischen - 4 und + 4 Grad.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2312

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK