Hausfrauen ins Management: Wiedereinstieg in den Beruf? / Ja, aber nur ganz oben!

Bad Dürkheim (ots) - Gute Führungskräfte sind heute bei Unternehmen begehrt wie nie zuvor: Voraussetzungen für Bewerber sind Flexibilität und Selbstorganisation, die Fähigkeit andere kontinuierlich zu motivieren und zum Erfolg anzuleiten, Belastbarkeit, Durch-setzungsstärke und Zielstrebigkeit werden erwartet und stärker gewichtet, als detailliertes Fachwissen.

Eine Hausfrau erfüllt genau dieses Anforderungsprofil, denn gerade im Hausfrauenalltag hängt sehr viel von der Fähigkeit zu Motivation und Selbstorganisation ab, werden Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsfähigkeit täglich auf die Probe gestellt. Das Ziel einer neuen Seminarreihe ist, dieses Potential für die Teilnehmerinnen ganz deutlich werden zu lassen, sowie Strategien zu erarbeiten und zu vertiefen, die eine Übertragung der im Haushaltsalltag erworbenen Kompetenz in den Berufsalltag ermöglichen. Es werden ergänzend dazu Fähigkeiten trainiert, sich selbst besser zu präsentieren:
Imageberatung, Rhetorik gehören ebenso zum Kursangebot, wie Organisationsplanung, Finanzmanangement, Unternehmenskultur in der Globalisierung und Entspannungstechniken. Je nach Vorbildung und Berufszielen werden in Bereichen eCommerce, Neue Technologien und Marketing Schwerpunkte gesetzt.

Alle Ehemänner, die noch ein aussergewöhnliches Weihnachtsgeschenk suchen, können noch bis 20. Dezember den Seminargeschenkgutschein ordern.

ots Originaltext: Kommunikationsberatung

Kontakt: