ots Ad hoc-Service: PSB AG <DE0006967607> Übernahme

Ober-Mörlen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

4 Monate nach Börsengang erste Großakquisition Die PSB AG gab heute die 100%-ige Übernahme der CS&W GmbH im Wege des "pooling of interest" bekannt.

Die PSB AG übernimmt die CS&W Computer Service & Wartung GmbH (CS&W GmbH). Damit verdoppelt sich die Mitarbeiterzahl der PSB AG auf ca. 250 Mitarbeiter. Im Bereich der IT-Dienstleistung verdreifacht sich der Umsatz.

Mit 39 Standorten und DM 28 Mio. Umsatz verstärkt die CS&W GmbH die bundesweite Service- und Lösungskompetenz der PSB AG. Die PSB AG ist nunmehr in der Lage, IT-Herstellern und Großkunden bundesweit plattformübergreifenden IT-Service und Consulting anzubieten. Über 200 hochqualifizierte IT-Spezialisten an 46 Standorten bieten nun "IT-Service: anytime - anywhere".

Hans-Ulrich Niedner, Vorsitzender des Vorstandes der PSB AG, dazu:
"Die Kompetenzen und strategischen Ausrichtungen beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Zusammen mit den Mitarbeitern er CS&W GmbH erreichen wir eine neue Leistungsklasse. Als zertifizierter Service-Partner von Cisco, Microsoft, IBM, Compaq, Citrix, Fujitsu-Siemens, Maxdata, HP, Nortel, Novell, Lexmark und QMS decken wir das heterogene IT-Spektrum unserer Kunden ab und zwar bundesweit und zu jeder Zeit."

Die CS&W GmbH wird ab 2000 wesentlich zum Umsatzwachstum und zur Ergebnissteigerung der PSB AG beitragen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER