ots Ad hoc-Service: NorCom Info.Techn. <DE0005250302> NorCom AG schließt strategische Kooperation mit Deloitte & Touche GmbH

NorCom AG schließt strategische
Kooperation mit Deloitte & Touche GmbH

Deloitte & Touche erweitert Beratungsportfolio um Sicherheitstechnologien von NorCom

Die NorCom Information Technology AG und die Deloitte & Touche GmbH, eine der internationalen Top-5-Unternehmensberatungsgesellschaften, haben eine strategische Kooperationsvereinbarung getroffen.Inhalt der jetzt unterzeichneten Vereinbarung: Deloitte & Touche erweitert seine Beratungskompetenz im Bereich Enterprise Risk Services um Sicherheitstechnologien von NorCom. Damit bietet Deloitte & Touche seinen Kunden Erweiterungen im Consulting-Leistungsportfolio zum Aufbau sicherer Geschäftslösungen und eine verlässliche Infrastruktur zur schnellen, sicheren und wirtschaftlichen Entwicklung von Informationssystemen.

Die jetzt vereinbarte Zusammenarbeit zwischen NorCom und Deloitte & Touche bringt Vorteile für beide Kooperationspartner: Deloitte & Touche erweitert seine Beratungskompetenz für strategische Security-Themen wie Risk-Management, Intrusion Detection und Auditing. Für NorCom bedeutet die Kooperation einen Schritt zur Erschließung des internationalen Absatzmarktes für NorCom-Technologien im Kundenumfeld von Deloitte & Touche. Die Kunden beider Partner profitieren von der Erweiterung des Leistungsservices im strategischen Sicherheitsmanagement und der Anbindung zusätzlicher Komplementärservices im Dienstleistungsbereich.

Die Security-Technologien von NorCom passen ideal in den Beratungsansatz von Deloitte & Touche der Bereiche Risk Management, Intrusion Detection und E-Business: Das Security-Management-System "NorCom Global Security" deckt systemübergreifend sämtliche Kerndisziplinen des Datenschutzes ab. Kernstück der Sicherheitsarchitektur ist eine Management-Komponente, mit der sich die gesamte IT-Security eines Unternehmens übergreifend aus einer Sicht administrieren lässt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER