ots Ad hoc-Service: SZ Testsysteme AG <DE0005067300> SZ Testsysteme: 25 Prozent mehr Umsatz im Geschäftsjahr 1998/99

Amerang (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die SZ Testsysteme AG, Amerang bei
Wasserburg, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 (30. September) ihren Umsatz um 25 Prozent auf 44,87 Mio. DM gesteigert (Vorjahr 35, 80 Mio. DM, alle Zahlen gemäß IAS). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt bei 3,26 Mio. DM. Dieser Betrag wird durch Börseneinführungskosten in Höhe von 4,15 Mio. DM geschmälert. Aus dem selben Grund fiel das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit -1,41 Mio. DM negativ aus (Vorjahr 2,50 Mio. DM). Bei Berücksichtigung der Abschreibungen für Investitionen in den Ausbau des weltweiten Verkaufsnetzes und die Diversifikation der Produktpalette in Höhe von 2,41 Mio. DM sowie der genannten Börseneinführungskosten erzielte die SZ Testsysteme AG ein positives EBDIT in Höhe von 5,66 Mio. DM (Vorjahr 5,93 Mio. DM).

Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von automatischen Testsystemen zur Prüfung von Mixed-Signal- Halbleitern (analoge und digitale Datenverarbeitung) und ist seit dem 2. Juni 1999 am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER