OTI gründet OTI Afrika zur Unterstützung des Afrikanischen Marktes

Kapstadt, Südafrika (ots) - On Track Innovations Ltd. (OTI) gibt heute die Gründung von OTI Afrika bekannt, eine Tochtergesellschaft von OTI. Gelegen in Kapstadt, Südafrika, übernimmt die Firma die Verantwortung für Vertrieb, Installation und Wartung von OTI Produkten auf dem afrikanischen Markt. Dadurch steht der Benutzer von OTI Technologie in direktem Kontakt mit dem erfahrenen und professionellen Managementteam, das eine führende Position im Marketing, Verkauf, Installation, technischer Unterstützung, Entwicklung und Kundendienst einnehmen wird.

OTI's größter Kunde in Südafrika ist British Petroleum (BP). Während der letzten vier Jahre hat BP ein weitläufiges Netz für ihr FuelMaster (unter diesem Namen ist das OTI Gasoline Management System im Afrikanischen Raum bekannt) aufgebaut. Um der großen Nachfrage für dieses betrugssichere, automatische State-of-the-Art Auftankungssystem gerecht zu werden, wird dieses Netz weiter ausgebaut.

"Wir glauben an das Potenzial des afrikanischen Marktes für die Einführung von OTI's kontaktlose Smartcard Technologie", so Ofer Tziperman, Vetriebs-Vizepräsident von OTI. "Im afrikanischen Markt besteht so gut wie noch keine Infrastruktur für die Kontakt-Smartcard. Angesichts der eindeutigen Vorteile von kontaktlosen Smartcards sehen wir bei Entscheidungsträgern die Tendenz, auf die Kontakt-Smartcart zu verzichten und die kontaktlosen Smartcard zu wählen. Unsere Präsenz hier im Lande wird uns ermöglichen, unsere patentierte Technologie in Projekten einzuführen, die im hiesigen Markt Präzedenzfälle schaffen werden."

OTI Afrika hat bereits gute Geschäftsverbindungen mit führenden Systemintegratoren im afrikanischen Markt aufgebaut. "Der afrikanische Markt beginnt das Potenzial der Smartcart zu erkennen. Viele große Projekte verlangen die hochgradige Informationsflusssicherheit und die Flexibilität, die die mikropozessor-basierte Smartcard bietet", erklärt Tziperman.

Während des nächsten Jahres wird sich OTI darauf konzentrieren, mit dem Gasoline Management System (GMS) neue Projekte im Erdölbereich einzuführen. Weiter wird OTI Afrikaprojekte, wie z.B. die elektronische Tasche, Kundenloyalitätsprogramme, Fahrausweise, Personalausweise, Öffentlicher Transport und andere auf OTI Technologie basierende Anwendungen vertreiben.

OTI Afrika hat bereits weitgehende Verträge mit BP Südafrika abgeschlossen. Gemäß den Abmachungen wird OTI BP's FuelMaster über ganz Südafrika an einzelne Flotteneigentümer des Detailhandels vertreiben und ihnen Installation, Wartung und weitere Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Weiterhin hat OTI Afrika mit BP ein Abkommen unterschrieben, in dem sich BP zur Errichtung eines neuen Tankstellenetzes in weiteren 11 Ländern im afrikanischen Raum verpflichtet. OTI wurde gebeten, für diese Länder den Vertrieb, Installation und Wartung des Systems zu gewährleisten. BP und OTI werden sich vorerst Namibia und Botswana zuwenden.

Über OTI

On Track Innovations Ltd. (OTI) wurde 1990 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von innovativer Technologie für mikroprozessor-gesteuerte kontaktlose Smart Cards. Das Unternehmen hat ein Portfolio von patentierten Technologien für diese Art von Karten entwickelt. Dazu zählen zum Beispiel das mikroprozessor-gesteuerte EYECON(tm) MultiCard-System, das sowohl für Kontakt- als auch Kontaktlosfunktionalität entwickelt wurde und optional DES-, Triple-DES-, RSA- oder ECC-Verschlüsselung zwischen Karten und Lesegeräten unterstützt.

OTI wurde 1997 mit dem renommierten ESCAT-Preis für das innovativste Smart Card-Produkt des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet, und seine Technologie wird seitdem weltweit in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt. Durch die Implementierung von zahlreichen Anwendungssystemen wurden das Unternehmen und seine Produkte Markführer im Bereich der kontaktlosen Smart Card-Technologie. Zu diesen Anwendungen gehören die elektronische Geldbörse, Zahlungs-systeme für öffentliche Verkehrsmittel und Tankstellen, Parkhäuser, Kun-denbindungssysteme, Personenidentifikation sowie andere maßgeschnei-derte innovative Anwendungen.

OTI hat weitere Büros und Tochtergesellschaften in Europa und China.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oti.co.il

ots Originaltext: OTI

Rückfragen bitte an:
OTI Kirchhoff Consult AG
Ofer Tziperman, VP Marketing Britta Cirkel
Tel.: +972-6-693 8884 Ahrensburger Weg 2
Fax: +972-6-693 8887 22359 Hamburg
e-mail: ofer-t@inter.net.il Tel.: 040-609 186 0

Fax.: 040-609 186 16

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/02