Österreichische Internet Sicherheits-Software erobert die Schweiz

Wiener Computer Software Manufaktur kooperiert mit bw digitronik AG

Wien (OTS) - Die Computer Software Manufaktur (CSM), Spezialist
für Internet Sicherheits-Software, hat mit dem Schweizer Unternehmen bw digitronik AG. einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und setzt damit einen konsequenten Expansionskurs fort. Die bw digitronik AG. hat ihren Schwerpunkt auf Informatik-Sicherheit gelegt und wird die Produkte der CSM in der Schweiz vertreiben.

Die CSM wurde 1990 gegründet und ist ein international tätiges Unternehmen mit Firmensitz in Wien und Niederlassungen in Frankfurt und Salt Lake City, USA. Das rund 35-köpfige Team hat sich auf Internet-Sicherheitslösungen spezialisiert und hat mit dem Proxy Server bereits einen Marktanteil von 15 Prozent erreicht. Das österreichische Unternehmen versteht sich als Full-Service-Company rund um ihre Internet-Produkte. Die bw digitronik AG. wurde 1988 gegründet, bietet Informatik-Gesamtlösungen an und hat sich auf Datensicherheit spezialisiert. Durch die Kooperation erhoffen sich die CSM und bw digitronik AG. eine Vergrößerung des Marktanteiles in der Schweiz.

Der Abschluss des Kooperationsvertrages kommt unmittelbar vor der Einführung neuer CSM-Produkte. Mit dem angekündigten CSM Linux Proxy Server wurde ein Proxy entwickelt, mit dem das Freeware-Betriebssystem Linux für das Gateway verwendet werden kann. CSM Linux Proxy bietet somit eine Alternative zu Squid für UNIX. Die CSM Software enthält nicht nur einfaches Caching, sondern eine komplette Sicherheitsinfrastruktur. Zusammen mit der integrierten Firewall und den Stabilitäts- und Security-Eigenschaften von Linux schafft der CSM Proxy eine völlig neuartige Lösung für den sicheren Datenaustausch im Web.

Die CSM Firewall wird mit einem vorkonfigurierten Linux-Betriebssystem geliefert. Das Produkt besteht aus einer Packet-Filtering Firewall, einem Proxy Server, einem Internet Mail Scanner und kann mit Zusatzoptionen je nach Bedarf aufgerüstet werden, etwa für Virenscanning.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Heinz Drstak
1010 Wien, Dorotheergasse 7
Telefon: +43-1-5134415
E-Mail: hdr@csm.co.at
Internet: http://www.csm.co.at

Computer Software Manufaktur Ges.m.b.H.