UNIQA hilft Opfern und Angehörigen der Bergisel-Katastrophe

Wien (OTS) - UNIQA, das grösste Versicherungsunternehmen Österreichs und Tirols und Versicherer der Veranstaltung Air&Style, hilft den Opfern und Angehörigen der Bergisel-Katastrophe. Unabhängig von der Verschuldensfrage richtet das Unternehmen einen Fond ein, der dazu dient, den Opfern, deren Angehörigen und Freunden psychologische Betreuung anzubieten. "Damit wollen wir mithelfen, die seelischen Folgen des Ereignisses bei den Betroffenen zu minimieren", erklärte KR Paul Rainer, Landesdirektor der UNIQA Versicherungen.

UNIQA richtet zu diesem Zweck eine Service-Telefonnummer ein, die auch am kommenden Feiertag, 8.12., besetzt sein wird: (+43 512) 53 32 - 290. Die psychologische Hilfestellung wird generell über die UNIQA Gesundheitszentren Sanatorium Kettenbrücke und Privatklinik Triumpfpforte bereitgestellt. Für Betroffene außerhalb des Innsbrucker Raums werden Vereinbarungen mit Vertrauensärzten und -psychologen getroffen. Das Angebot gilt auch für Betroffene aus dem Ausland, insbesondere aus Deutschland und Südtirol. Weiters wird in Zusammenarbeit mit dem schulpsychologischen Dienst des Tiroler Landesschulrates sowie dem psychologischen Akutservice Unterstützung für hilfesuchende Schüler angeboten.

"Diese Initiative sehen wir als kleinen Beitrag eines Unternehmens, das in seinen Grundsätzen den Mensch als Mittelpunkt seines Handelns zu stellen, festgeschrieben hat", sagte Rainer.

UNIQA Group Austria: UNIQA ist im Jahr 1999 aus den traditionsreichen österreichischen Unternehmen Bundesländer-Versicherung und Austria-Collegialität entstanden und zählt zu den führenden Versicherungskonzernen Mitteleuropas.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

- Landesdirektion Tirol
Tel: (+43 512) 53 32 - 290