ots Ad hoc-Service: PROUT AG <DE0006943608> PROUT AG schließt mit Triumph-Adler AG strategische Vertriebsallianz für elektronisches Output Management

Darmstadt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die PROUT AG, Spezialist für
elektronisches Output Management, gibt den Abschluß einer strategischen Vertriebsallianz mit der Triumph-Adler AG bekannt. Die Triumph-Adler AG ist in ihrem Kernbereich Output Solutions mit deutlichem Abstand Marktführer im Vertrieb und Service digitaler Druck- und Kopiersysteme und ist mit über 120.000 vertragsgebundenen Systemen flächendeckend in Deutschland tätig. Die Triumph-Adler AG bietet den Kunden als größte herstellerunabhängige Vertriebs- und Servicegruppe für digitale Output Solutions ein auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnittenes und ausgewogenes Produktsortiment von namhaften Herstellern wie Canon, Ricoh, Utax, Minolta, Toshiba, Lexmark, Kyocera und Hewlett-Packard an. Ziel der beiden Partner ist es, die Systemlösung digitales Druck- bzw. Kopiersystem plus die PROUT inForm Software bei den Kunden in deren unternehmensinternen Netzwerken zu etablieren und die Integration in das jeweilige IT-Umfeld zu ermöglichen.

Mit dieser Vereinbarung gelingt der PROUT AG der strategische Schritt in den Markt für digitale Kopiersysteme und damit die Vermarktung der Output Management Lösung PROUT inForm sowohl über die Drucker- als auch über die digitale Kopierertechnologie. Marktanalysen gehen davon aus, daß die Digitalisierungsquote bei Kopiersystemen bezogen auf den Gesamtbestand von derzeit unter 10 % in den nächsten zwei Jahren auf über 50 % anwachsen wird. Die PROUT AG will die sich daraus ergebenden Umsatz- und Ertragschancen gemeinsam mit der Triumph-Adler AG über die Vermarktung der PROUT inForm Softwarelizenzen sowie über die Generierung zusätzlichen Outputvolumens bei den von der Triumph-Adler AG betreuten Druck- und Kopiersystemen erschließen.

Für weitere Informationen stehen zur Verfügung: Günter Laukhardt CFO PROUT AG T +49 (0) 61 51 / 9 30-711 laukhardt@prout.de

Kornelia Kremer Investor Relations T +49 (0) 61 51 / 9 30-713 kremer@prout.de

Ende der Mitteilung