ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000> COMPUTEC MEDIA: Erfolgreicher Start in Skandinavien

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bonniers Computec auf dem Weg zum Marktführer in Skandinavien Kopenhagen/Nürnberg. Bonniers Computec A/S ist mit seinem ersten Magazin incite PC Games viel versprechend im skandinavischen Markt gestartet. Erste Markterhebungen zeigen einen

hohen Abverkauf in den ersten Wochen. Vor allem die durchgeführte Direkt-Mail-Kampagne ist ein voller Erfolg. Über 40.000 Abonnenten konnten innerhalb von nur zwei Monaten gewonnen werden. Nach den Erfolgsmeldungen aus USA, Frankreich und Deutschland kommt COMPUTEC MEDIA damit seinem Ziel erneut näher, im

Boom-Markt "PC- und Videospiele" international die Nr. 1 unter den Medienanbietern zu werden.

Mitte November ging Bonniers Computec, ein Joint Venture des skandinavischen Medienkonzerns Bonnier und COMPUTEC MEDIA, mit dem PC-Spiele-Magazin incite PC Games in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden an den Start. Bereits zwei Wochen nach dem Erstverkaufstag zeigen nun die Markterhebungen hohe Verkaufsquoten. Auch die Direkt-Mail-Kampagne, die einige Wochen zuvor startete, scheint ein voller Erfolg zu werden. Bereits jetzt liegen über 40.000 Abo-Bestellungen vor. Auf Basis

dieser Daten rechnet Bonniers Computec damit, seine Verkaufsziele zu erreichen, insgesamt rd. 100.000 Exemplare abzusetzen und damit von der ersten Ausgabe an Marktführer bei PC-Spiele-Magazinen in Skandinavien zu werden.

"Wir sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Die Mediengruppe Bonnier und COMPUTEC MEDIA sind ein ideales Team, in dem Vertriebs- und Marketingpower sowie eine hohe redaktionelle Kompetenz vereint sind. Gemeinsam planen wir, noch weitere erfolgreiche Publikationen in den Markt zu bringen", so Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der COMPUTEC MEDIA AG.

Der skandinavische Markt ist vor allem aufgrund seiner - in Europa höchsten - PC-Haushaltspenetration, eines hohen Abonnenten-Anteils an der verkauften Auflage und damit guter Renditen attraktiv. Die Verkaufspreise der Magazine liegen ca. 50% über dem deutschen Marktniveau.

incite PC Games wird in Kooperation mit der US-Redaktion von COMPUTEC MEDIA erstellt. Es erscheint in einer Auflage von über 150.000 Exemplaren in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland V jeweils in der Landessprache.

Bonniers Computec ist ein 50/50-Jointventure zwischen dem führenden skandinavischen Medienkonzern Bonnier und der am Neuen Markt notierten COMPUTEC MEDIA AG.

Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet- Gaming und CD-Publishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

Sie sich bitte an:
COMPUTEC MEDIA AG