ots Ad hoc-Service: teamwork info. management <DE0007456204> teamwork fasst Fuß im britischen Markt Übernahme der InfoSys Ltd. - Profitables Softwarehaus

Paderborn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte
teamwork information management AG, Paderborn, hat das britische Softwarehaus InfoSys Ltd. (Swindon) übernommen. Damit verschafft sich teamwork den geplanten Zugang zum attraktiven britischen Markt und gliedert ein profitables Unternehmen in die Gruppe ein.

Die 1989 gegründete InfoSys Ltd. ist wie teamwork Premier Partner von IBM Lotus und gleichfalls im zukunftsträchtigen Bereich Internet-basierter e-Solutions tätig. Als einer der größten Lotus-Partner in Großbritannien betreut InfoSys dort über 150 Unternehmen, darunter so bekannte Namen wie Burger King, NEC, HP, Cadbury und Miele UK.

InfoSys erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von umgerechnet 7 Millionen DM. Das Unternehmen arbeitet profitabel und erwirtschaftet unter anderem einen bedeutsamen Umsatzanteil aus langfristigen Maintenance- und Outsourcingverträgen. teamwork-Vorstandsvorsitzender Heinz Ikenmeyer: "Unsere Planung einer Umsatzverdoppelung von vorgesehenen 30 Millionen im Jahr 1999 auf über 60 Millionen DM im Geschäftsjahr 2000 erhält mit der InfoSys-Übernahme zusätzliche Stabilität". Gleichzeitig, so Ikenmeyer, erfülle InfoSys die teamwork-Anforderungen nach schnellen Ergebnisbeiträgen und trage damit zur angestrebten deutlichen Ertragsstärkung im neuen Geschäftsjahr bei.

Mit InfoSys verwirklicht teamwork den ersten Schritt der beim Börsengang bereits angekündigten Internationalisierung, die das Unternehmen neben Großbritannien auch nach Frankreich, Spanien und Italien sowie in die USA führen soll. Das jetzt übernommene britische Softwarehaus wird seine bisherigen Marktaktivitäten fortführen und ergänzend dazu den bestehenden Vertrieb um die Produkt- und Dienstleistungspalette von teamwork erweitern. Gleichzeitig sollen die Synergien der Zusammenarbeit genutzt werden, um gemeinsam grenzüberschreitende internationale Projekte zu akquirieren und zu realisieren. Das Management von InfoSys wird über ein erfolgsabhängiges Aktienmodell am Unternehmen beteiligt.

Investor Relations: Wilfried Eickholz Telefon: 05251-5201-140 Fax:
05251-5201-830 E-mail: weickholz@teamwork.de http://www.teamwork.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER