ots Ad hoc-Service: AUGUSTA Technologie AG <DE0005088603> AUGUSTA bringt DATA DISPLAY an die Börse

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit der DATA DISPLAY bringt die
AUGUSTA Technologie AG auch im kommenden Jahr wieder eine Tochtergesellschaft an die Börse. Die DATA DISPLAY GmbH ist europäischer Marktführer im rasant wachsenden Markt für industrielle Flachbildschirme. Der Börsengang wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2000 stattfinden.

Nach 42,6 Mio. DM in 1998 will die in der Nähe von München ansässige DATA DISPLAY in diesem Jahr einen Umsatz von rund 60 Mio. DM erwirtschaften. Damit wächst DATA DISPLAY wesentlich stärker als der ohnehin sehr dynamische Markt.

Das Kerngeschäft der DATA DISPLAY beinhaltet neben dem Vertrieb auch die kundenindividuelle Veredelung und Konfiguration von Flachbildschirmen, etwa durch eigenentwickelte Grafikkarten. Die vielfältigen Einsatzbereiche erstrecken sich von Displays zur Maschinensteuerung über Bildschirme in der Medizintechnik bis hin zu Terminals am Point of Sales. Die wesentlichen Vorteile der Flachbildschirmtechnologie im Vergleich zu den herkömmlichen Röhrenbildschirmen liegen unter anderem im niedrigen Energieverbrauch und der wesentlich kompakteren Bauweise. Marktforscher gehen deshalb von einem Marktwachstum von ca. 20% pro Jahr aus.

Wesentliches Standbein des Markterfolges für die DATA DISPLAY ist neben der technologischen Kompetenz auch deren Stellung als europäischer Master-Distributor für den weltgrößten Flachbildschirm-Hersteller LG.Philips. Darüber hinaus vertreibt DATA DISPLAY auch die Marken HOSIDEN und HASP.

Mit dem Going Public der DATA DISPLAY setzt die ebenfalls am Neuen Markt notierte AUGUSTA Technologie AG die Strategie der Börsengänge von Tochterunternehmen konsequent fort. Anfang November 1999 wurde mit der PANDATEL AG erstmals eine Tochter der AUGUSTA sehr erfolgreich am Neuen Markt platziert.

Bei Rückfragen steht Ihnen Dr. Dominik Kramer, Investor Relations, gerne zur Verfügung.

AUGUSTA Technologie AG
WILHELM-LEUSCHNER-STR. 9-11 60329 FRANKFURT

Tel. (069) 24 26 69-17 E-mail: kramer@augusta-ag.de Internet:
www.augusta-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06