ots Ad hoc-Service: MobilCom AG <DE0006622400> MobilCom AG / 2.Dezember 1999 freenet-Ausgabepreis beträgt 29 Euro / Erstnotierung am 3. Dezember 1999

Schleswig (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nach Abschluß des
Bookbuilding-Verfahrens, das vom 22. November bis 1. Dezember 1999 über ein Bankenkonsortium unter Führung der Credit Suisse First Boston (CSFB) und der Deutschen Bank stattfand, wurde heute der Emissionspreis für die Aktie der freenet.de AG bekanntgegeben: 29 Euro pro Aktie. Der Emissionspreis liegt aufgrund der sehr großen Nachfrage am oberen Ende der angebotenen Preisspanne.

Die Erstnotierung der freenet.de AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgt am 3. Dezember 1999. Insgesamt wurden 4.025.000 Aktien einschließlich der Mehrzuteilungsoption (Greenshoe), davon 525.000 Stück aus dem Eigentum des Altaktionärs, plaziert.

Das Angebot bestand aus einem öffentlichen Angebot der Aktie an private und institutionelle Anleger in Deutschland sowie Privatplazierungen an institutionelle Anleger in weiteren Ländern Europas. In den USA erfolgte die Plazierung an institutionelle Anleger gemäß Rule 144A. Die Emission war mehr als 50fach überzeichnet. Besonders starkes Interesse zeigten große institutionelle Anleger in den USA. "Zu unserer großen Freude hat die freenet.de AG Aktie und damit unser innovatives Konzept im Internet-Land Nummer 1, den USA, auch die großen institutionellen Anleger überzeugt", erklärte Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der freenet.de AG, "die Qualität und konsequente Zukunftsorientierung bilden den Ausgangspunkt für den erfolgreichen Start des Unternehmens."

Die MobilCom AG bleibt mit einer Beteiligung von insgesamt 77 Prozent größter Aktionär nach dem Angebot - einschließlich Mehrzuteilungsoption. Aus der Plazierung fließen der freenet.de AG insgesamt netto ca. 95 Millionen Euro neues Kapital zu. Der aus dem Börsengang resultierende Nettoerlös wird in erster Linie für das Wachstum, die Entwicklung weiterer innovativer Internetdienste und E-Commerce-Lösungen sowie zielgruppenspezifischer Internet-Erlebniswelten der freenet.de AG verwendet werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14