Docent Klassenbester bei PC Week Shoot-Out / Docent im Vergleich zu sechs Wettbewerbern mit den besten Ergebnissen

Mountain View, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Docent Inc., der führende Anbieter von Education Commerce-Lösungen, gab bekannt, dass es in dem aktuellen Test der Zeitschrift PC Week, der in Alexandria, Virginia, stattfand, an der Bewertung teilgenommen hat und für "seine herausragende Stellung in einem Teilnehmerfeld von sieben Learning Management Systemen" (1) anerkannt wurde. Docent stellte sich gemeinsam mit sechs Wettbewerbern der Bewertung, darunter Ingenium 4.5 von Click2learn, Pathware 4 von Lotus und KnowledgeSoft 3.3. Docent wurde u.a. für seine gute Einschätzung der Fähigkeiten, die Flexibilität und seine Fähigkeit, die Courseware entsprechend der individuellen Vorgaben eines Unternehmens zu gestalten, gelobt.

Docent war der einzige Teilnehmer, der "A-Bewertungen" erhalten hat für seine starken Kapazitäten und Verwaltung, beides ein starkes Highlight für die Fähigkeit von Docent, Kataloge für Online-Kurse zu erstellen, den Fortschritt eines Studenten zu dokumentieren, Kurse zu planen und Lernwege festzulegen. Das Lernsystem wurde außerdem lobend erwähnt für seine außergewöhnliche Fähigkeit, Studenten genau den Kurs zuzuweisen, den sie nach Maßgabe der tatsächlichen Leistung in ihrem Job benötigen.

In ihrer Rezension der Courseware von Docent führte PC Week an, dass Docents "reiche Features auf akademische wie auch auf Wirtschaftsorganisationen gerichtet sind, beide werden mit diesem Produkt gut bedient. Käufer, die nach einem Learning Management System suchen, sollten ÄDocentÜ Enterprise ganz oben auf ihre Checkliste setzen".(1) Außerdem führte PC Week noch an, dass "die Unterstützung verschiedener Sprachen und Währungen sich gut für globale Organisationen eignet."(1)

"Wir freuen uns, dass PC Week den großen Bedarf nach Studium auf Webbasis sieht und die Vorteile von Docents E-Learning-Lösung erkannt hat," sagte Dave Ellett, CEO von Docent Inc. "PC Week bewertet, was unsere Kunden uns vorgeben - Unternehmen brauchen ein flexibles, effizientes gemeinsames Lernprogramm, das raffiniert genug ist, um den Anforderungen im heutigen Business zu entsprechen, und innovativ ist bei seinen technologischen Angeboten."

Dazu PC Week: "Die Preisrichter fanden, dass Docent Inc.s Enterprise 4.0 von allen bewerteten Learning Management Systemen am meisten abgerundet ist. Enterprise verfügt über ein gut entwickeltes Studententest-Feature und einen eingebauten Prüfungszyklus für Studenten, die die Erlaubnis eines Supervisors brauchen, um einen Kurs zu machen. Besonders wichtig für alle Richter war die Fähigkeit von Enterprise, das Training mit der Arbeitsleistung abzustimmen -ein enorm wichtiges Feature für die Verwendung in Unternehmen. Ed Meachen, Associate Vice President für Ausbildung und IT an der University of Wisconsin System in Madison, sagte: "Ich bin von den Fähigkeiten des Produktes von Docent bei Testverfahren, Verlauf und der Einschätzung, wie ein Auszubildender das Gelernte in der Arbeit umsetzt, sehr beeindruckt."(1)

Die Shoot-Outs von PC Week sind ein rigoroser Vergleichstest, in dem jeder Teilnehmer eine Lösung für ein geschäftliches Problem, das den Teilnehmern von der Zeitschrift vorgegeben wird, liefern muss. Eine Gruppe von Preisrichtern bewertet die Fähigkeit jedes einzelnen Teilnehmers, das vorgegebene Problem zu bewältigen. PC Week gründete seine Bewertungskriterien für diesen Shoot-Out auf Anwendungsfreundlichkeit, Kapazität, Administration, Registration, Zusammenarbeit, Skalierbarkeit, Reporting, Unterstützung des Standards, Sicherheit, Content Support und Connectivity. Der vollständige Artikel ist in der Ausgabe von PC Week vom 15. November oder auf der Website von PC Week zu finden:

Über Docent Inc.

Docent(TM) Inc., ansässig in Mountain View, Kalifornien, ist anerkanntermaßen das global führende Unternehmen in Education Commerce(TM) und bietet umfassende Ausbildungslösungen über das Internet. Bei der Enterprise Outlook Conference, die von Technologic Partners im Juli 1999 veranstaltet wurde, wurde Docent mit dem Preis "Investor's Choice" als eines der 10 führenden E-Business-Unternehmen, die "am ehesten anhaltenden Erfolg haben" unter 88 privat finanzierten Technologieunternehmen ausgezeichnet. Die Lösungen von Docent im Bereich Enterprise Learning sind derzeit an mehr als 80 Unternehmensstandorten installiert, darunter bei Merrill Lynch, Boeing, Lucent Technologies und TIAA-CREF. Die wachsende Liste von Partnern von Docent sind ein Eckstein der Fähigkeit des Unternehmens, eine umfassende Enterprise Learning-Lösung anzubieten, dazu gehören Miller Heiman, Inc., Siebel Systems, Inc. und C3i. Für weitere Informationen über Docent besuchen Sie http://www.docent.com oder rufen Sie an unter (USA) 650-934-9500.

Zur Beachtung: Docent ist ein Warenzeichen von Docent Inc. Alle weiteren Marken sind Eigentum ihrer eingetragenen Besitzer.

(1) Copyright-Anmerkung: Zitiert aus PC Week, 15. November 1999, Copyright (c) 1999, ZD, Inc.

ots Originaltext: Docent Inc.

Rückfragen bitte an:
Sharyn Fitzpatrick von Docent Inc., Tel. (USA) 650-934-9516 oder Mobil (USA) 650-814-5835 oder sfitzpatrick@docent.com
oder
Linda Song von The Weber Group, Tel. (USA) 415-616-6097 oder lsong@ca.webergroup.com für Docent Inc.

Website: http://www.docent.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER