NCL - Barübernahmeangebot von Carnival Corp.

Miami/Florida (ots-PRNewswire) - Obwohl NCL kein formales
Angebot erhalten hat, meldet die Carnival Corp., dass sie ein Barübernahmeangebot von NOK 30 je Aktie für die NCL Holding ASA (NYSE: NRW) machen wird.

Dieses Angebot stellt einen 38 %igen Abschlag gegenüber dem 18-Monats-Hoch von NOK 48,4 zu einem identischen Wechselkurs US-Dollar/norw. Krone dar.

Das Board of Directors der NCL Holding ist der Meinung, dass NOK 30 je Aktie im Verhältnis zu dem wirklichen Wert des Unternehmens unzureichend sind. Dieser Preis stellt darüber hinaus einen erheblichen Abschlag gegenüber der relativen Bewertung anderer Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche dar, und das Board of Directors sieht zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinerlei Veranlassung zu einem Treffen mit Carnival.

ots Originaltext: NCL Holding ASA
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Geir Aune, NCL Holding ASA, Tel. (USA) 305-436-4900 oder Lamarr Cooler, NCL, Tel. (USA) 305-436-4930 Website: http://www.ncl.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER