Michalitsch: NÖ Bevölkerung sehr zufrieden mit den Landesbediensteten

Laut Umfrage sind 84% der Kunden sehr zufrieden bis zufrieden

Niederösterreich, 2.12.1999 (NÖI) "Die NÖ Landesbediensteten haben einmal mehr ihren Rekord in Sachen Beliebtheit und Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung übertroffen. So hat eine jüngst durchgeführte Meinungsumfrage ergeben, daß 84% der Kunden mit den Landesbediensteten 'sehr zufrieden' bis zufrieden sind. Gegenüber der letzten Befragung im Jahr 1995 ist das ein Plus von 3%", freut sich LAbg. Martin Michalitsch.****

Neben Freundlichkeit und Höflichkeit wurde besonders die Zufriedenheit bei der raschen Erledigung von Anliegen der Landesbürger hervorgehoben. So ist Niederösterreich das einzige Bundesland, in dem es möglich ist, beispielsweise einen Reisepaß oder einen Führerschein, innerhalb von nur einem Tag zu bekommen, so Michalitsch.

"Neue Technologien, wie der Einsatz neuester
Computertechnologien haben es ermöglicht, daß die Arbeitsvorgänge viel schneller bewältigt werden können als bisher. Am guten Image der Landesbeamten wird aber weiter gearbeitet. So werden zusätzliche Verbesserungen in der Landesverwaltung durchgeführt. Dazu gehören neben Schulungen der Mitarbeiter der
Landesverwaltung, die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die noch stärkere Nutzung neuer Technologien. Wir haben also noch viel vor und sind sicherlich auf dem richtigen Weg. Das beweisen uns
die genannten Zahlen und Fakten", so Michalitsch.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***