Mobile Innovations Group' gegründet / Satama verstärkt Investments im Bereich Mobile Services

Helsinki/Düsseldorf (ots) - Satama Interactive, einer der führenden europäischen E-Consultants, gibt den Start der neugegründeten ’Mobile Innovations Group’ bekannt. Satama will damit einer der maßgeblichen Anbieter von digitalen Mehrwertlösungen im Sektor der mobilen Anwendungen werden. Die Mobile Innovations Group besteht aus einem weltweit aktiven Team von Spezialisten, darunter Mobile Internet Designer, Business Consultants und Technologie-Experten. Geleitet wird diese Gruppe von Satamas Office in UK aus.

"Wir werden die Implementierung von mobilen Anwendungen einfacher, schneller und günstiger machen. Unser Ziel ist die Marktführerschaft im Bereich des Mobile Internet Solutions Providing", kommentiert CEO Heikki Rotko. "Mobiles Leben ist für uns alltäglich. Dank unserer skandinavischen Herkunft haben wir miterlebt, wie Handy und Internet das tägliche Leben verbessern. Unsere Vision ist eine Welt, in der digitale Dienste überall verfügbar sind."

Digitale Lösungen "on the move"

Satama kooperiert mit führenden Kommunikations- und Medien-Unternehmen wie Nokia, Sonera und Talentum, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Beispiele für Anwendungen sind Sonera Zed und Talentum WOW!.

WAP und Wireless Technologie sind die aktuellen Technikthemen; viel wichtiger bei der Umsetzung der digitalen Vision ist allerdings der praktische und intuitive Umgang mit den neuen Technologien. Im Mittelpunkt der Firmenphilosophie von Satama steht der Anwender, Basis aller Satama-Entwicklungen ist daher das ’User Inspired Design’. Im Londoner Mobile Usability Studio arbeiten Spezialisten aller Fachrichtungen daran, speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnittene neue Anwendungen zu entwickeln, denn "die Killer-Applikation im mobilen Markt existiert noch nicht", so Heikki Rotko. "Aber wir sind sicher, sie in Zusammenarbeit mit den Anwendern zu finden".

ots Originaltext: Satama

Ansprechpartner für die Medien:
Agentur LEONHARDT,
Hochstraße 33,