TDS, GFI und Dr. Materna gründen TMG Systemhaus GmbH ots Ad hoc-Service: TDS Informationstech. AG <DE0005085609>

Neckarsulm (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neue Gesellschaft wird bei 77 deutschen IHKs die Standard-Software IHK-deZent installieren

Die TDS Informationstechnologie AG, IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (GFI) und Dr. Materna GmbH gründen die TMG Systemhaus GmbH als gemeinschaftliches Joint-Venture. TMG übernimmt mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbereich IHK-Branchenlösung der IS-Update Informationssysteme GmbH, Lauf, und damit die Rechte an der Standard-Software IHK-deZent. Die Lösung ist speziell auf die Anforderungen von Industrie- und Handelskammern abgestimmt. Ab Januar 2000 wird das System schrittweise bei 77 deutschen IHKs eingeführt.

TMG und die Joint-Venture-Partner beraten die Industrie- und Handelskammern bei der Systemeinführung, stellen den laufenden Betrieb sicher und entwickeln die Software weiter.

An der neuen Gesellschaft sind die TDS Informationstechnologie
AG und die Dr. Materna GmbH mit jeweils 37 Prozent, die GFI GmbH mit 26 Prozent beteiligt. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Dr. Wolfgang Hofmann, bisher Geschäftsführer der IS Update Informationssysteme GmbH.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER