Universitäten des brasilianischen Bundesstaates São Paulo nutzen OTI"s Technologie für Studentenausweise und E-Commerce

Rosh Pina, Israel (ots) - On Track Innovations Ltd. (OTI) (WKN 924 895) gab heute bekannt, daß seine US-amerikanische Niederlassung einen Auftrag von Universitäten im brasilianischen Bundesstaat São Paulo erhalten hat. Der Auftrag sieht die Versorgung der Universitäten mit einem neuen Personal Management und internen e-commerce Systems vor.

Im ersten Schritt wird ein Zutrittskontrollsystem für Studenten und Universitätsangehörige eingeführt. Diese können sich mit Hilfe der persönlichen kontaktlosen Smart Card für das Betreten des Universitätsgebäudes legitimieren. In dem die Karte von einem Lesegerät akzeptiert wird, erhalten Studenten auf einfache Weise Zugang zu den Universitätsräumen. In Zukunft werden weitere Anwendungen möglich. So kann die kontaktlose Smart Card auch für Zahlungszwecke in den Geschäften und Vorrichtungen der Universität genutzt werden.

Das Projekt für die privaten und staatlichen Universitäten im brasilianischen Bundesstaat São Paulo wird entwickelt und ausgeführt durch den Systemintegrator Smartec Technologia Inteligente. Das System basiert auf der mikroprozessorgestützten kontaktlosen Smart Card Technologie von OTI. "In diesem Projekt werden Mikroprozessoren und die sichere kontaktlose Smart Card unseres Unternehmens praktisch angewandt," so Ohad Bashan, Präsident von OTI America, Inc. "Wir können den Universitäten des Bundesstaates São Paulo eine sichere und flexible Technologie - Plattform bieten, die darüber hinaus noch kosteneffektiv ist."

Über OTI

On Track Innovations Ltd. (OTI) wurde 1990 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von innovativer Technologie für mikroprozessor-gesteuerte kontaktlose Smart Cards. Das Unternehmen hat ein Portfolio von patentierten Technologien für diese Art von Karten entwickelt. Dazu zählen zum Beispiel das mikroprozessorgesteuerte EYECON(tm) MultiCard-System, das sowohl für Kontakt- als auch Kontaktlosfunktionalität entwickelt wurde und optional
DES-, Triple-DES-, RSA- oder ECC-Verschlüsselung zwischen Karten und Lesegeräten unterstützt.

OTI wurde 1997 mit dem renommierten ESCAT-Preis für das innovativste Smart Card-Produkt des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet, und seine Technologie wird seitdem weltweit in vielen
Anwendungsbereichen eingesetzt. Durch die Implementierung von zahlreichen Anwendungssystemen wurden das Unternehmen und seine Produkte Markführer im Bereich der kontaktlosen Smart Card-Technologie. Zu diesen Anwendungen gehören die elektronische Geldbörse, Zahlungs-systeme für öffentliche Verkehrsmittel und Tankstellen, Parkhäuser, Kun-denbindungssysteme, Personenidentifikation sowie andere maßgeschnei-derte innovative Anwendungen.

OTI America, eine Tochtergesellschaft von On Track Innovations Ltd., ist verantwortlich für Marketing und Vertrieb der Produkte und Technologien von OTI in den nord- und südamerikanischen Märkten.

OTI hat weitere Büros und Tochtergesellschaften in Europa und China.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oti.co.il

ots Originaltext: OTI America