Fast wird gemeinsam mit Exodus umfassende Corporate Search-Lösungen anbieten

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Anbieter von Suchtechnologie tritt außerdem dem Partnering for
Success-Programm von Exodus bei, um Kunden eine große Vielfalt an Hosting-Lösungen anzubieten

Exodus Communications(TM) (Nasdaq: EXDS) (http://www.exodus.com), ein führendes Unternehmen bei komplexen Internet-Hosting- und verwalteten Services, gab bekannt, dass Fast Search & Transfer (FAST, http://www.fast.no), ein führender Anbieter von Suchtechnologien für das Internet, zum Allianz-Programm Partnering for Success von Exodus(TM) gestoßen ist.

Über dieses Partnering for Success-Programm arbeitet FAST mit Exodus zusammen, um Kunden Lösungen, die aus den Internetsuchmaschinen von FAST und den Webhostingangeboten und professionellen Diensten von Exodus bestehen, anzubieten. Die beiden Unternehmen planen, in gemeinsamen Marketingunternehmungen zusammenzuarbeiten. Außerdem wird FAST, als ein Kunde von Exodus, "The World's Biggest Search Engine" (http://www.alltheweb.com) in den Internet Data Centers in Boston, Mass. und Santa Clara, Kalifornien, betreiben.

FAST bietet Lösungen auf zwei Gebieten dieses rapide expandierenden Marktes für Corporate Search an: Intranetsuche über Millionen von internen Betriebsdokumenten, die in unterschiedlichen Datenbanken in vielen verschiedenen Formaten gespeichert sind, und Verbraucherprodukte und Dienste für den E-Commerce im Internet, die Suchfunktionen und Image und Video integrieren.

"Suchfunktionen sind eine grundlegend notwendige Technologie für webfähige Anwendungen. FAST bietet eine Suchlösung, die sowohl im Daten- als auch im Anfragevolumen skalierbar ist," sagte Ellen M. Hancock, President und CEO von Exodus. "Über unser Partnering for Success-Programm können die Kunden von FAST Search ihre Hardware-Infrastruktur Exodus überlassen und von den verwalteten und professionellen Diensten von Exodus, zu denen Bedarfsanalyse, Systemgrößenanpassung, Installation und Hosting gehören, profitieren."

"Exodus ist das führende Internet Service-Unternehmen in der Branche. Deshalb haben wir uns entschieden, mit ihnen auf dem Markt für Corporate Search zusammenzuarbeiten und "The World's Biggest Search Engine" an ihren Standorten zu unterhalten," sagte David M. Burns, President und CEO von Fast Search & Transfer, Inc. "Viele der Top-Portale, ISP, Medienunternehmen, Inhaltssites und große Unternehmen, die auch potenzielle Kunden von FAST Search sind, sind bereits Kunden von Exodus oder werden es bald sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Exodus, um die FAST Search-Technologie zu diesen herausragenden Markenunternehmen zu bringen."

Über Fast Search & Transfer ASA

Fast Search & Transfer ASA (FAST) entwickelt und vermarktet fortgeschrittene und innovative Such- und Filterlösungen in Echtzeit für das Internet und die Unternehmensmärkte. Das Unternehmen führt seine Forschung und Entwicklung in seinen Unternehmenszentralen in Oslo und Trondheim, Norwegen, durch, während Verkauf, Marketing, Kundendienste, Außendienst und die Operationen im US-amerikanischen Hauptsitz in Boston und dem Büro im kalifornischen Redwood City ihren Sitz haben. Die vollständig skalierbare, kosteneffiziente Such- und Filtersoft- und Hardware von FAST reicht von hochspezialisierten und gezielten Suchmaschinen bis zu generischen Technologielösungen für große Konzerne und Anbieter von Internetinhalten. Zu den Produkten gehören die weltgrößten Suchmaschinen für strukturierten und nichtstrukturierten Text, Hochkapazitätsinhaltsfilter in Echtzeit für eine augenblickliche personalisierte Informationslieferung und Multimedialösungen mit hoher Qualität für den elektronischen Handel. FAST wird auf dem OTC-Markt im norwegischen Oslo gehandelt. Für weitere Informationen über FAST besuchen Sie http://www.fast.no.

Über Exodus Communications

Exodus Communications ist ein führender Anbieter von Internetsystemen, Netzwerkverwaltungslösungen und professionellen Technologiediensten für Unternehmen mit unerlässlichen Internet-Operationen. Exodus verwaltet Internet Websites und seine Netzwerkinfrastruktur aus 16 Internet Data Centers (IDCs) in den Vereinigten Staaten und Europa. Exodus betreibt derzeit in den IDCs in den Stadtgebieten von Austin, Boston, Chicago, London, Los Angeles (2), New York (2), Seattle (2), Silicon Valley (4) und Washington, D.C. (2). Exodus hat bereits die Planung von weiteren drei IDCs und drei internationalen Server-Hosting-Standorte zum Ende 1999 angekündigt, womit die Gesamtzahl der Standorte von Exodus sich weltweit auf 22 erhöht. Weitere Informationen über Exodus finden Sie auf http://www.exodus.net.

Zur Beachtung: Fast Search & Transfer ASA -- Fast Search & Transfer, FAST, "All the Web, All the Time", The World's Biggest Search Engine, FAST Search und das vierfarbige Logo von FAST sind Warenzeichen von Fast Search & Transfer ASA. Alle Rechte vorbehalten. FAST hat kein Besitzinteresse an den Marken oder Namen von anderen. Fast Search & Transfer International AS ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Fast Search & Transfer ASA. Exodus Communications und Exodus sind Warenzeichen von Exodus Communications, Inc. und können unter bestimmten Gesetzgebungen eingetragen sein. Alle weiteren Warenzeichen, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Achtung Redaktionen: Bilder und Logos von FAST sind auf der Horizon Communications Website auf http://www.horizonpr.com erhältlich.

ots Originaltext: Fast Search & Transfer

Rückfragen bitte an:
Melissa Neumann von Exodus Communications, Tel. (USA) 408-346-2306 oder mneumann@exodus.net; oder
David Burns von Fast Search & Transfer, Tel. (USA) 508-616-2401 oder david.burns@fast.no; oder
Jonathan Hirshon von Horizon Communications, Tel. (USA) 408-969-4888 Anschluss 101, oder jh@horizonpr.com, für Fast Search & Transfer. Website: http://www.alltheweb.com
Website: http://www.exodus.net
Website: http://www.fast.no

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/07