FMC Corporation ernennt William H. Schumann III zum Senior Vice President und Chief Financial Officer

Chicago (ots-PRNewswire) - Die FMC Corporation (NYSE: FMC) gab bekannt, daß William H. Schumann III zum Senior Vice President und Chief Financial Officer bei der FMC mit Wirkung zum 1. Dezember 1999 ernannt wurde.

Der 48jährige Schumann ist der Nachfolger des in den Ruhestand getretenen Michael J. Callahan. Schumann übernimmt seine derzeitigen Verantwortlichkeiten in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Treasury und Investor Relations und übernimmt zusätzlich die Leitung der Bereiche Steuer- und Rechnungswesen.

In seinem Kommentar zur Ernennung sagte Chairman und CEO Robert N. Burt: "Um unsere Ziele in den Bereichen Personal-, Finanz- und Geschäftsentwicklung zu verfolgen, sind Bills Erfahrung, sein gutes Urteilsvermögen, seine internationale Perspektive, sein Intellekt und sein schlauer Kopf eine ideale Ergänzung".

Schumann trat FMC im Jahre 1981 als Director of Pension Investments bei. Seitdem bekleidete er eine Reihe von Positionen im Finanz- und Produktlinienbereich, einschließlich Investor Releations, Treasurer, General Manager of Agricultural Products und erst kürzlich die Position des Vice President of Corporate Development.

Er erhielt den Grad eines Bachelor of Science in Systems Engineering von der University of California in Los Angeles und zudem den Grad des Master of Science in Management Science von der University of Southern California.

Schumann ist Mitglied des Board of Directors bei Great Lakes Advisors, Inc.

Die FMC Coproration ist einer der weltweit führenden Hersteller von Chemikalien und Maschinen für Industrie und Landwirtschaft. FMC beschäftigt rund 16.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Produktionsstätten und Minen in 25 Ländern. Das Unternehmen teilt sein Geschäft in fünf Segmente: Energy Systems, Food and Transportation Systems, Agricultural Products, Specialty Chemicals und Industrial Chemicals.

ots Originaltext: FMC Corporation

Rückfragen bitte an: Media, Tom Kline, Tel: +1 312-861-6100,
oder Investor Relations, Randy Woods, Tel: +1 312-861-6160, beide von der FMC Corporation
Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/121861.html oder Fax: +1 800-758-5804,
Durchwahl: 121861

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/06