PTEK COMMUNICATIONS - Y2K- ERSTE HILFE PAKET:

Innovative Lösung bei Y2K Problemen durch zeitgleiche Verteilung von Information via Fax/e-mail.

Wien (OTS) - Rasche Informationsverteilung bei Y2K Problemen kann wirtschaftlichen Schaden verhindern oder dient zumindest als Instrument zur Schadensbegrenzung.

PTEK Communications mit Hauptsitz in Atlanta/USA ist mit einem von Umsatz von 500 Mio. US$ einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen in den Bereichen elektronischer Nachrichtenversand, Telefonkonferenzen und Unified Messaging. (http://www.premtek.com)

Ab sofort bietet Europas Marktführer seine Dienstleistungen auch in Österreich an. Allen Unternehmen und Verwaltungen wird ein "Y2K Erste Hilfe - Paket" für das Versenden von Nachrichten kostenlos bereitgestellt. Eine Besonderheit dieses Systems ist, daß es ohne Hard / Software-Installationen sofort eingesetzt werden kann.

INFORMATION BROADCASTING bietet dem Benutzer die Möglichkeit, kurzfristig Versände an 10, 1.000 oder 10.000 Empfänger zu starten und stellt im Bedarfsfall die praktisch zeitgleiche Erreichbarkeit sicher. Highlights zum PTEK - Erste Hilfe Paket

+ Personifizierte Nachrichten
+ Fax/e-mail Versand (auch Fax to mail und mail to Fax)
+ Keine Installationskosten, keine monatlichen Gebühren
+ Nur die Kosten für erfolgreich übertragene Nachrichten
+ Detaillierte Sendereports sofort nach jedem Versand
+ Versand von jedem Faxgerät oder PC aus möglich - weltweit

Einzige Voraussetzung ist die Verfügbarkeit eines Fax-Geräts und die Übermittlung der Empfängergruppen via Datenträger. Projektleiter Mag. Hinterleithner empfiehlt, die Empfängerlisten noch vor dem Jahrtausendwechsel zu hinterlegen um bei Bedarf sofort reagieren zu können. PTEK Communications erfüllt die strengen Y2K Normen des Britischen Instituts für Standardisierung (BIS) und garantiert seine "Year 2000 Readiness" nach diesen Kriterien. INFORMATION BROADCASTING findet auch als Backup-System für Fax oder e-mail Server höchste Akzeptanz. Es ist als eine Ergänzung oder Alternative zur bisher eingesetzten Business-Kommunikation anzusehen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***