Komplettlösung für serviceorientierte Communication Center - APPLIX und Micrologica beschließen strategische Lösungspartnerschaft ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002>

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APPLIX und Micrologica beschließen eine strategische Partnerschaft, um die jeweiligen Stärken im Bereich Customer Relationship Management und der Computer Telephony Integration zu bündeln und gemeinsam entwickelte Komplettlösungen für serviceorientierte Communication Center anzubieten.

Aus der Verbindung von modernster Computer Telephony Integration (CTI) mit einer flexiblen, leistungsstarken Customer-Relationship-Management- (CRM)Lösung eröffnen sich kundenorientierten und innovativen Unternehmen neue Möglichkeiten einer ganzheitlichen Kundenbetreuung. Micrologica und APPLIX haben ihre Chancen in diesem Bereich bereits im Frühjahr 1999 erkannt und entwickelten eine Lösung für den CRM-Bereich - das serviceorientierte Communication Center. Die beiden Partner präsentieren die gemeinsame Lösung auf der Customer Relationship Management '99 in Düsseldorf am Stand von APPLIX.

Die ersten Erfolge können bereits gemeldet werden. Bei einem Telemarketing-Unternehmen in Ostdeutschland wurde das erste Kundenprojekt im Sommer erfolgreich realisiert. Peter Kohlauf, Account Manager Indirect Sales der APPLIX GmbH, begrüßt die Zusammenarbeit mit Micrologica: "Durch die Partnerschaft mit Micrologica manifestieren wir unseren Anspruch, unseren Kunden zukunftsweisende Softwarelösungen für die Bereiche Sales, Service und ManagementInformationssysteme anzubieten."

APPLIX bietet flexible Software-Lösungen für das unternehmensweite, technologieübergreifende Customer Relationship Management (CRM), die eine effiziente Erfassung und Pflege von Daten bzw. Informationen im Communication Center erlauben. Des weiteren ermöglicht das in die CRM-Lösung integrierte Modul APPLIX iCustomerInsight Echtzeit-Datenanalysen zur Unterstützung der strategischen Unternehmensplanung. Durch die Integration von APPLIX iEnterprise mit dem Kernprodukt der Micrologica, dem Micrologica Communication Center (MCC), ist es möglich, die im Unternehmen gespeicherten Markt- und Kundeninformationen zu verknüpfen und so allen Bereichen eine gemeinsame aktuelle, interaktive Datenbasis zu bieten. Bereits während das Telefon klingelt, erscheinen diese Daten auf dem Bildschirm des Sachbearbeiters. Der Sachbearbeiter kann bei einem Anruf kompetent mit dem Kunden ins Gespräch kommen und die Kundenbeziehung wirksam pflegen. So wird ein ganzheitliches Kundenbild geschaffen.

"Durch die strategische Partnerschaft mit APPLIX bietet Micrologica ihren Kunden ein zusätzliches Leistungsspektrum und darüber hinaus einen signifikanten Wettbewerbsvorteil für deren Kundenservice.", freut sich Dr. Heinz Brill, designierter Vorstandsvorsitzender der Micrologica AG. Die Integration der kombinierten Micrologica-APPLIX- Lösung bietet Unternehmen nicht nur den unschätzbaren Vorteil, ihre Kundenbeziehungen zu optimieren. Gleichzeitig werden kundenorientierten Unternehmen die Werkzeuge an die Hand gegeben, um die Erkenntnisse aus dem Tagesgeschäft für langfristige Erfolgssicherung und Erzielung eines Wettbewerbsvorsprung zu nutzen.

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Micrologica

Micrologica ist technologischer Marktführer bei der Ausstattung von Call Centern mit CTI-Systemen. Der Konzern liefert die weltweit führende Technologie für die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden vom Call Center über die Internet- Kommunikation bis hin zur Computer Integrated Communication. Kundenkontakt und Kundendaten werden perfekt zusammengeführt und in den Workflow des Unternehmens integriert. Mit mehr als 1200 erfolgreich installierten Systemen allein in Deutschland wird die Kompetenz des Konzerns deutlich unterstrichen. Die Micrologica AG wurde im September 1998 als Wachstumswert am Neuen Markt in Frankfurt notiert. Aktuelle Informationen über den Konzern sind im Internet unter www.micrologica.de erhältlich.

APPLIX

APPLIX Inc. mit Sitz in Westboro, Massachusetts, ist führender Anbieter von Internet-basierenden Softwarelösungen für Customer Relationship Management und Decision Support. 1993 wurde in München die deutsche APPLIX GmbH gegründet, die seit 1997 zugleich Sitz des European Headquarters ist.

APPLIX Enterprise ist eine Internet-basierende, technologieübergreifende Front-Office-Lösung für unternehmensweites Customer Relationship Management. Die flexible und modulare Softwarelösung findet in den Bereichen Help Desk, Call Center, Vertriebsautomatisierung sowie Service- und Qualitätsmanagement Einsatz. Auf Basis der Anyware Technologie ist APPLIX Enterprise 100% Pure Java zertifiziert.Aktuelle Informationen über Unternehmen und Produkte sind im World Wide Web unter www.applix.de oder www.applix.com abrufbar.

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