InternetMediaHouse.com AG vereinbart Internetpartnerschaft mit Oliver Bierhoff ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605>

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gemeinsam mit Bierhoff-Vermarkter Peter Olsson sollen zukünftig weitere Stars im Internet präsentiert werden

Die am Neuen Markt gelistete InternetMediaHouse.com AG (IMH) wird mit Oliver Bierhoff und dem bekannten Sportvermarkter Peter Olsson einen gemeinsamen Internet- Dienst aufbauen. Unter www.bierhoff.de und www.bierhoff.com sollen Fans und Fußballbegeisterte ab Januar 2000 alles Wissenswerte über den Kapitän der Nationalmannschaft erfahren.

InternetMediaHouse.com AG konzipiert und erstellt die Site. Dabei kann die IMH auf die Erfahrungen ihrer Beteiligung beim Internet-Sportdienst Sport 1 GmbH & Co. KG (www.sport1.de) zurückgreifen. Außer aktuellen Daten und Fakten über den Fußballprofi, seine bisherige Karriere sowie seine nächsten Spiele und Stationen wird der Dienst über Oliver's neueste Fußball-Tips und -Tricks und sein Privatleben informieren. Zusätzlich werden Spiele, Bildschirmschoner und andere Downloads angeboten.

Oliver Bierhoff, Stürmer des Vereins AC Mailand, ist spätestens seit seinem Golden Goal 1996 einer der bekanntesten Weltklasse-Fußballer in Deutschland. Der UNICEF-Botschafter und Sympathieträger des deutschen Sports wird als begeisterter Internet-Nutzer selber an der Pflege der Site mitarbeiten und eigene Beiträge und Ratschläge veröffentlichen. Für den weiteren redaktionellen Inhalt sorgen der Vermarkter von Oliver Bierhoff, Peter Olsson sowie der Internetdienst Sport 1.

Peter Olsson ist erfahrener und erfolgreicher Sportlervermarkter, der neben Oliver Bierhoff zahlreiche namhafte Persönlichkeiten betreut. Zusammen mit IMH will Olsson noch weitere Sportler ins Internet bringen.

"Sport, insbesondere Fußball, zählt international zu den gefragtesten Inhalten im Internet. Er wird in Zukunft aber noch personenbezogener werden. Ein Ausnahmespieler wie Oliver Bierhoff ergänzt unser Content-Angebot daher optimal", freut sich der stellvertretende IMH-Vorstandsvorsitzende Matthias Düwel auf die Zusammenarbeit mit Oliver Bierhoff. Auch Oliver Bierhoff freut sich auf den Schritt in den Cyberpace: "Das Internet bietet mir die Möglichkeit einen noch engeren Kontakt zu meinen Fans zu pflegen; Die InternetMediaHouse.com AG ist hierbei für mich der ideale Partner mit ihrer großen Erfahrung in den neuen Medien."

Infos unter www.internetmediahouse.com sowie unter www.bierhoff.de, digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com im Bereich Aktuelles/ Presseservice

Pressekontakt: Ulrich Craemer/ Pressestelle InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23 82031 Grünwald Tel. 089 / 649 49-0; Fax. 089 / 649 49-150 E-Mail: craemer@internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER