ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409> SHS steigert 9-Monate-Ergebnis um 59 Prozent

Die SHS Informationssysteme AG
erzielte im 3. Quartal 1999 einen Umsatz von 5,31 Mio. DM. Im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Quartalen bedeutet das ein Plus von jeweils gut 30 Prozent. Das Ergebnis im dritten Quartal nach DVFA/SG verdoppelte sich sogar gegenüber dem 2. Quartal 1999 auf 650 TDM.

Die kumulierten Zahlen für den 9-Monatszeitraum weisen noch höhere Zuwachsraten auf: Der Umsatz stieg mit 13,42 Mio. DM um 56 Prozent gegenüber den ersten drei Quartalen 1998, und das Ergebnis nach DVFA/SG verbesserte sich um 59 Prozent auf 974 TDM. Damit ist das Ergebnis nach DVFA/SG schon jetzt um ein Vielfaches höher als von den Analysten der WestLB Panmure für das Gesamtjahr 1999 prognostiziert.

Die bisherige Entwicklung der SHS Informationssysteme AG, die seit der Gründung 1991 jährlich Gewinne ausweist und pro Jahr mit über 40 Prozent wächst, erfolgte aus eigener Kraft. Durch für dieses Jahr noch geplante Akquisitionen könnten die für 1999 anvisierten Umsatz-und Gewinnziele übertroffen werden. Weitere Übernahmen für das Jahr 2000 bereitet der Vorstand derzeit vor.

Ansprechpartnerin:

Maud Schwarz, Public Relations Manager Tel.: +49 89 74 72 57-23 E-mail: info@shs.de Internet: www.shs.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER