ots Ad hoc-Service: WCM Bet.-u. Grundbes. AG <DE0007801011>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital gegen Bareinlage von Euro 159.120.000 um Euro 10.608.000 auf Euro 169.728.000 durch Ausgabe von Stück 10.608.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu erhöhen. Die erforderliche Ermächtigung wurde durch die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft am 15. Juli 1999 erteilt.

Ein Bankenkonsortium unter Führung der Deutsche Bank AG wird den Aktionären die Aktien im Verhältnis 15 : 1 anbieten. Der Bezugspreis wird am 1. Dezember 1999 gemeinsam mit dem Konsortialführer festgestellt. Es ist vorgesehen, die Aktien mit einem Abschlag von mindestens 30 % den Aktionären zum Bezug anzubieten und zwar in der Zeit vom 3. bis 17. Dezember 1999.

Die der Gesellschaft zufließenden Mittel sollen zu Akquisitionen im Beteiligungsbereich, die im I. Halbjahr 2000 geplant sind, verwendet werden.

Der Mehrheitsaktionär hat uns mitgeteilt, dass er beabsichtigt, die Kapitalerhöhung in vollem Umfange zu zeichnen.

Die neuen Aktien sind bereits für das Geschäftsjahr 1999 voll dividendenberechtigt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER