Whittman-Hart übernimmt britischen Anbieter von Oracle-Lösungen / Fulcrum Solutions verdoppelt Whittman-Harts Präsenz in Großbritannien und erweitert die New York Metro Kapazitäten

Chicago (ots-PRNewswire) - Whittman-Hart, Inc. (Nasdaq: WHIT), ein führender Anbieter von unternehmensweiten E-Business-Lösungen für schnell wachsende Unternehmen und Unternehmen auf dem Mittelmarkt, gab die Übernahme von Fulcrum Solutions Ltd. bekannt, einem unabhängigen Anbieter von E-Business-Lösungen, der sich auf die Technologie und Anwendungen auf Oracle-Basis spezialisiert hat. Weitere Einzelheiten der Vereinbarungen wurden nicht bekanntgegeben.

Fulcrum, das seinen Hauptsitz in London hat, unterhält Niederlassungen im englischen Manchester, im schottischen Edinburgh und in New York City. Die 165 Mitarbeiter im Unternehmen liefern E-Business-Lösungen auf der Basis von Oracle einschließlich Kundenbetreuung, unternehmensweiter Internet-Transaktionssysteme in Verkauf und Marketing, Herstellung, Finanzen und Human Ressources, Geschäftsinformationen und Datenmigration und -integration.

Mit dieser Übernahme wird die Größe von Whittman-Harts europäischen Operationen mehr als verdoppelt, das Niederlassungsnetz um eine Niederlassung in Schottland erweitert und die E-Business-Angebote des Unternehmens durch weiteres Fachwissen über Oracle-Lösungen in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten zusätzlich ausgebaut. Oracle ist eines der weltgrößten Unternehmen für Datenbank-Software und eines der führenden Unternehmen bei Implementierungen von Internettechnologie.

"Mit diesem Kauf ist Whittman-Hart nun Großbritanniens führender Anbieter von E-Business-Lösungen für den Mittelmarkt," sagte Robert Bernard, Chairman und CEO von Whittman-Hart. "Wir verstärken unsere Fähigkeiten, Geschäftsstrategien in Marketingwissen und webfähige Technologien zu integrieren, um unseren britischen Kunden in diesem neuen Wirtschaftszweig einen Wettbewerbsvorteil zu bieten."

"Durch den Zusammenschluss mit Whittman-Hart erhalten unsere Kunden eine umfassende Breite an innovativen, unternehmensweiten E-Business-Lösungen," sagte Steve Anderson, Mitbegründer von Fulcrum. "Überdies bieten die Breite und die Tiefe der E-Business-Lösungen von Whittman-Hart - wie Envision, Engage, Empower, Extend, (TM) - unseren Mitarbeitern unterschiedlichste neue Möglichkeiten für die Entwicklung ihrer Karriere. Wir haben mit vielen großen Unternehmen gesprochen, aber wir haben uns entschlossen, uns mit Whittman-Hart zusammenzuschließen, weil wir begeistert sind von der Position der Firma in Europa als ein wichtiger Anbieter von unternehmensweiten E-Business-Lösungen für schnell wachsende Unternehmen und Firmen auf dem Mittelmarkt und über ihre gute Reputation in den Vereinigten Staaten."

Über Whittman-Hart

Whittman-Hart, das seinen Hauptsitz in Chicago hat, unterstützt seine Kunden dabei, ihre Leistung auf dem Markt zu verbessern, indem es die grundlegenden Verbindungen zwischen Geschäft und Technologie schafft. 1999 führte FORTUNE Whittman-Hart unter "America's Fastest-Growing Companies" auf. Forbes ernannte Whittman-Hart 1998 und 1997 zu einer der "200 Best Small Companies in America". 1998 nahm Standard & Poor's das Unternehmen in seinen S&P SmallCap 600 Index auf. Whittman-Hart beschäftigt etwa 3.900 Mitarbeiter in 22 Zweigstellen in den Vereinigten Staaten und Großbritannien. Seine Website findet sich unter http://www.whittman-hart.com.

Über Fulcrum Solutions

Das 1997 gegründete private Unternehmen Fulcrum Solutions ist Großbritanniens führender unabhängiger Anbieter von E-Business-Lösungen auf der Grundlage von Oracle. Fulcrum hat sich einen exzellenten Ruf erworben, indem es Kunden darin unterstützt, ihre Performance durch Internet-Lösungen wie E-Business-Strategie und Architektur zu verbessern. Dabei werden Back-Office-Systeme mit webfähigen Anwendungen integriert, um unternehmensweite Lösungen und Geschäftsinformationen zu erstellen. Die Website des Unternehmens lautet http://www.fulcrumsolutions.com.

ots Originaltext: Whittman-Hart, Inc.

Rückfragen bitte an:
Medien, Laura Field, Director, Corporate Communications bei Whittman-Hart, Inc., Tel. (USA) 312-913-3052 oder laura.field@whittman-hart.com
oder
David Ingle, Vice President von Edelman Public Relations, Tel. (UK) 171-344-1265 oder Davidi@edeluk.com
oder
Finanzen, Dean Dranias, Investor Relations Manager bei Whittman-Hart, Inc., Tel. (USA) 312-602-6155 oder dean.dranias@whittman-hart.com

Website: http://www.fulcrumsolutions.com
Website: http://www.whittman-hart.com