ots Ad hoc-Service: Silicon Sensor Int. AG <DE0007201907> Erweiterung der Führungsebene - Berufung eines weiteren Vorstandsmitglieds

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Silicon Sensor International AG, Berlin untermauert ihr Wachstum durch die Verbreiterung der obersten Führungsebene. Wie das Unternehmen, das seit Juli diesen Jahres am Neuen Markt notiert ist, bereits angekündigt hat, ist Herr Dr. Hans-Georg Giering ab dem 1. Januar 2000 zum weiteren Mitglied des Vor- standes berufen worden. Herr Dr. Giering (40, verheiratet, 4 Kinder) bringt profunde kaufmännische Geschäftsführungs- und Gesellschaftererfahrungen aus seiner vorherigen Managementtätigkeit bei stark wachsenden hoch innovativen Gesellschaften aus den Bereichen Biotechnologie, Software und Telekommunikation mit. Zuletzt war Herr Dr. Giering Geschäftsführer und gemeinsam mit der Corporate Finance Tochter der Sächsischen Landesbank Mitgesellschafter der Globana Teleport GmbH. Das neue Vorstandsmitglied wird die Silicon Sensor International AG vorrangig in den Ressorts Finanzen und Controlling sowie Akquisition vertreten. Aufgrund der Erfahrungen und der guten Kontakte von Herrn Dr. Giering erwartet die Silicon Sensor International AG, die ausgezeichneten nationalen und internationalen Wachstumspotentiale noch intensiver ausbauen zu können. Nach dem abgelaufenen 3. Quartal konnte die Silicon Sensor International AG den Umsatz auf 5,047 Mio. DM um 29% im Vergleich zum Vorjahr (3,924 Mio. DM) steigern. Das bereinigte DVFA Ergebnis hat sich im gleichen Zeitraum mit 0,852 Mio. DM fast verachtfacht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/20