ots Ad hoc-Service: WEDECO AG <DE0005141808> Wedeco AG setzt Wachstumskurs fort

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit den aktuellen Kennzahlen des Konzerns bestätigt die Wedeco AG Water Technology den anhaltenden Wachstumskurs des Unternehmens. Die, nach Angabe der konsortialführenden Bank Sal. Oppenheim, mehrfach überzeichneten Aktien des europäischen Marktführers für Wasserdesinfektion mit UV-Licht notieren seit dem 26. Oktober 1999 an der Frankfurter Börse im amtlichen Handel (Smax).

Die Kennzahlen, die den Zeitraum vom 1. Januar bis 30. September 1999 umfassen, ergeben sich aus dem Proforma-Abschluss für das erste Halbjahr 1999 der Wedeco-Gruppe sowie dem konsolidierten Quartalsabschluss zum 30. September 1999 der Wedeco AG Water Technology. Die Gesellschaft hat aufgrund der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ein Rumpfgeschäftsjahr vom 1. Juli bis 31. Dezember 1999 eingelegt.

Gegenüber 1998 weisen Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT 4,0 Mio. DM) und anteiliger Jahresüberschuss (2,4 Mio. DM) Steigerungsraten von 101 bzw. 120 Prozent auf. Dabei wurden die Werte des Vorjahres zeitanteilig aus den Proforma-Abschlüssen ermittelt. Der Umsatz legte mit 38,9 Mio. DM um 18 Prozent zu. Nach Auskunft des Vorstandes wird sich das Wachstum in dem verbleibenden Quartal und in den nächsten Jahren wie geplant verstärken.

Für Rückfragen:

Birgit Weidhase Telefon +49(0)211 95196-0 Telefax +49(0)211 95196-30 E-Mail kontakt@wedecoag.com

Konzern-Kennzahlen 01.01.-30.09.99 1998 zeitanteilig Ver- änderungen

Umsatz 38,9 Mio. DM 32,8 Mio. DM + 18% EBIT 4,0 Mio. DM 2,0 Mio. DM + 101 % Jahresüberschuss 2,4 Mio. DM 1,1 Mio. DM + 120% Die Werte wurden auf eine Kommastelle gerundet.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03