Moser: Ausbau der NÖ Landes-Pensionistenheime geht weiter

100 Millionen Schilling für Standort Melk

Niederösterreich, 29.11.99 (NÖI) "Der Ausbau eines flächendeckenden Landespensionisten- und Pflegeheimnetzes in Niederösterreich geht weiter. Ein weiteres Projekt im Rahmen des 1997 vom NÖ Landtag genehmigten Ausbauprogrammes der Jahre 1998
bis 2002 wird jetzt in Angriff genommen. Für den Zu- und Umbau des Heimes Melk werden 100 Millionen Schilling vom Land zur Verfügung gestellt", freut sich LAbg. Karl Moser. ****

Moser erklärte die Notwendigkeit dieses Zu- und Umbaus mit der Tatsache, daß das Heim bereits 30 Jahre alt und deswegen zu klein geworden und bereits sehr abgewohnt ist. "Ein im Jahr 1997 erstellter Bedarfs- und Entwicklungsplan für den Bezirk Melk ergab außerdem, daß es bis zum Jahr 2011 einen Bedarf von insgesamt 277 Pflegebetten geben wird. Derzeit gibt es nur 134 Pflegebetten im Heim von Melk."

"Im Zubau, der nun errichtet wird, wird daher eine zusätzliche Pflegestation errichtet. Er enthält auch den Haupteingang mit dem Verwaltungsbereich, das Heimcafe, den Therapiebereich sowie Dienstleistungsunternehmen. Mit dem Bau wird im Herbst des Jahres 2000 begonnen. Mit einer Fertigstellung rechnen wir 2003", so
Moser.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER