Coca-Cola unterstützt notleidende Kinder in Österreich mit 1 Million Schilling

Coca-Cola Weihnachtstour seit 27.11. in ganz Österreich unterwegs!

Wien (OTS) - Gestern, Samstag, startete in Wien die Coca-Cola Weihnachtstour, die heuer erstmals mit drei Coca-Cola Weihnachtstrucks und dem original Weihnachtsmann in vielen Städten in ganz Österreich Station macht. Ein wichtiger Bestandteil der Tour ist die Coca-Cola Charity Aktion: Coca-Cola Österreich beweist dabei einmal mehr soziale Verantwortung und unterstützt Kinderhilfsorganisationen in allen österreichischen Bundesländern mit insgesamt einer Million Schilling.

Mit der Spende, aufgeteilt auf 111.111,-- öS pro Bundesland, unterstützt Coca-Cola folgende Organisationen der Jugendarbeit und -fürsorge:

o Wien:

Der Verein SofHi, unterstützt sexuell missbrauchte Kinder und deren Angehörige.(Bild)

o Niederösterreich:
Die Kinderschutzzentren in St. Pölten und Neunkirchen des Vereins Die Möwe bieten schnelle Hilfe nach Übergriffen und familiären Problemen.

o Burgenland:
Coca-Cola leistet einen Gründungsbeitrag zur 1. Heilpädagogischen Station in Pöttsching/Mattersburg für psychisch und physisch misshandelte Kinder.

o Oberösterreich:
Im Kinderdorf St. Isidor der Caritas in Leonding wachsen behinderte Kinder und Jugendliche in familiärer Atmosphäre auf.

o Steiermark:
Das SOS Kinderdorf Stübing bietet elternlosen Kindern ein Zuhause

o Kärnten:
Der Verein Pro Mente Jugend in Klagenfurt kümmert sich mit einem vielfältigen Angebot um Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen und Verhaltensauffälligkeiten.

o Salzburg:
Der Verein KIDS - Initiative für Kinder in Not leistet schnelle Hilfe für Kinder und deren Familien in vielerlei Notlagen.

o Tirol:
Das Ronald McDonald Haus Innsbruck, ist ein Zuhause auf
Zeit für erkrankte Kinder und deren Eltern - damit die Familie auch während eines Spitalsaufenthaltes zusammen bleiben kann.

o Vorarlberg:
Im Kinderdorf Kronhalde des Vereins Vorarlberger Kinderdorf werden familiär benachteiligte Kinder bis ins junge Erwachsenenalter begleitet.

(Siehe auch APA/AOM - OTS-Original Bild Service)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***