ots Ad hoc-Service: RINOL AG <DE0007051807> RINOL Aktie ab 01. Dezember 1999 im SMAX

Renningen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der RINOL AG, Renningen, teilt mit, dass die Deutsche Börse AG mit Datum vom 25.11.1999 über den Teilnahmeantrag von RINOL vom 10.11.1999 entschieden hat. Hierin wird "die Teilnahme der RINOL AG an dem Qualitätssegment SMAX der Deutsche Börse AG an der Frankfurter Wertpapierbörse ab 01.12.1999" bestätigt.

Finanzvorstand Uwe Distel: "Wir wollten erste Erfahrungen mit dem neuen Börsensegment abwarten, bevor wir uns für eine Teilnahme entscheiden. Für uns ist heute klar, dass die RINOL Aktie nicht nur in den sich durchweg positiv entwickelnden SMAX hinein gehört, sondern aufgrund Größe und Bedeutung auch in den SDAX. Wir werden alles dafür tun, bei der nächsten Möglichkeit, also im ersten Quartal 2000, in den SDAX aufzurücken."

Der Vorstand der RINOL AG hatte wie angekündigt sowohl den Übernahmekodex der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen als verbindlich anerkannt als auch mit der Landesbank Baden-Württemberg einen Beratervertrag als Designated Sponsor im elektronischen Handelssystem XETRA geschlossen.

So soll nicht nur die jederzeitige Handelbarkeit der R-Aktie gewährleistet werden. Durch die vertragliche Verpflichtung des Designated Sponsors, regelmäßig eine Analyse der RINOL AG vorzunehmen, soll vor allem auch die Qualität der Information für Aktionäre und Analysten weiter verbessert werden. Vertraglich geregelt sind halbjährliche Researchberichte sowie Aktualisierungen bei der Vorlage von Quartalsberichten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

artner für Rückfragen: RINOL AG Pressestelle, Dorothea