ots Ad hoc-Service: ricardo.de AG <DE0007020703> ricardo.de und Lufthansa vereinbaren Partnerschaft

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das Internet-Auktionshaus ricardo.de Aktiengesellschaft und die Deutsche Lufthansa AG haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Für die nächsten drei Jahre wird ricardo.de "Preferred Partner" der Deutschen Lufthansa AG. Durch die Zusammenarbeit sollen die erfolgreichen Lufthansa-Auktionen deutlich weiterentwickelt werden. Der Auktionsbereich im Lufthansa-Internetauftritt (www.lufthansa.com) wird künftig von ricardo.de betrieben. Es ist beabsichtigt, Lufthansa-Flugscheine in einer Ausbaustufe auch direkt über ricardo.de zu versteigern.

Ziel der Partnerschaft im ersten Geschäftsjahr ist es, eine gemeinsame Technologie-Plattform zu entwickeln, die für eine optimale Infrastruktur sorgt. Die Zusammenarbeit wird Anfang 2000 im deutschen Markt beginnen und soll dann sukzessive auf die wichtigsten Auslandsmärkte ausgeweitet werden. Darüber hinaus werden Lufthansa und ricardo.de gemeinsame Marketingaktivitäten durchführen, die die Neuregistrierungen von Nutzern bei beiden Partnern steigern sollen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

kfragen: ricardo.de Aktiengesellschaft Matthias Quaritsch