ots Ad hoc-Service: DV-Job AG <DE0005559801> DV-Job AG steigerte Umsatz um 99 Prozent

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Freiwillige Ad hoc-Meldung nach @
15 WpHG

DV-Job AG steigerte Umsatz um 99 Prozent

Die DV-Job AG, Berlin, steigerte in den ersten drei Quartalen dieses Jahres ihren Umsatz um 99 Prozent. Nach 1,8 Mio. DM im Rumpfgeschäftsjahr (1.4. bis 31.12.) 1998 erwirtschaftete der einzige deutsche börsennotierte Anbieter von Stellenmärkten im Internet zum Ende des dritten Quartals 1999 einen Umsatz von 3,5 Mio. DM. Ende Oktober dieses Jahres lag der Umsatz bei 3,96 Mio. DM im Gegensatz zu 2 Mio. DM zum Ende des Vergleichszeitraums 1998.

Der für 1999 geplante Jahresfehlbetrag erhöht sich leicht infolge der Integration der Schweizer SwissWebJobs GmbH und dem vorgezogenen Aufbau eines Stellenmarktes in Österreich um voraussichtlich 0,4 Mio. DM auf 3,2 Mio. DM.

Die positive Unternehmensentwicklung der ersten neun Monate dieses Ge- schäftsjahres spiegelt sich in der Entwicklung des Rohergebnisses wider. Im Vergleich zu 1,1 Mio. DM im Rumpfgeschäftsjahr 1998 konnte es in den ersten drei Quartalen dieses Jahres um 144 Prozent auf 2,6 Mio. gesteigert werden. Das operative Ergebnis zum 30.09.99 ist -nach einem Gewinn im Geschäftsjahr 1998 - mit 1,1 Mio. DM planmäßig negativ. Insgesamt ergibt sich zum Ende des dritten Quartals ein Fehlbetrag von 2,4 Mio. DM. Neben den Anlaufkosten für den Aufbau weiterer IT-Stellenmärkte in Österreich, der Schweiz und Spanien und neuer Geschäftsfelder machen sich die außer- ordentlichen Aufwendungen für den Börsengang der Gesellschaft in diesem Sommer bemerkbar. Investiert wurde auch in den Personalausbau. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 60 Angestellte gegenüber 18 Mitarbeitern zu Beginn dieses Jahres.

2.500 Unternehmen schalteten bis Ende September Stellenangebote in den verschiedenen Spezial-Stellenmärkten der DV-Job AG, 1000 davon konnten allein im letzten Quartal hinzugewonnen werden. Auch die Gesamtzahl der durchschnittlich online abrufbaren Stellenanzeigen in allen von DV-Job be- triebenen Stellenmärkten wuchs deutlich. Sie stieg von 2.500 Ende 1998 um 220 Prozent auf 7.970 Anzeigen am Ende des dritten Quartals dieses Jahres. Diese erhebliche Zunahme insbesondere seit dem Börsengang im Juli zeigt, dass das Unternehmen mit dem Bekanntheitsgrad auch die Attraktivität seines Internet-Angebots weiter steigern konnte. "Wir werden unseren Wachstums- kurs in diesem und dem kommenden Jahr fortsetzen und den Break-Even wie geplant in 2001 erreichen", fasst Jürgen Grenz, Vorstandsvorsitzender der DV-Job AG, den bisherigen Geschäftsverlauf zusammen.

Die DV-Job AG entwickelt und vertreibt innovative Lösungen für die Personalsuche über das Internet. Neben DV-Job.de, dem Stellenmarkt für IT-Fachkräfte und derzeitigen Hauptumsatzträger, betreibt das börsennotierte Unternehmen in Deutschland die Internet-Dienste Industrie-Job.de, einen Stellenmarkt für Ingenieure und Techniker sowie Berlin-Job.de, eine Karriere-Plattform für die Region Berlin und Brandenburg. Im Ausland betreibt die DV-Job AG derzeit Stellenmärkte in der Schweiz, Österreich und Spanien. In 1999 und 2000 wird die DV-Job AG in den Ausbau ihres Leistungsspektrums im Bereich Human Resources investieren sowie in den Aufbau weiterer IT-Stellenmärkte in Europa. Geplant sind auch Beteiligungen an innovativen Internet-Dienstleistern im Ausland.

für weitere Informationen: Dörte Berkhahn, Investor Relations DV-Job AG Alt-Moabit 90 10559 Berlin Tel.: 030 / 390 88 131 E-Mail:
db@DV-Job.de www.DV-Job.de

Belegexemplare erbeten an: Stephanie Chevallier index GmbH Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung Alt-Moabit 90 10559 Berlin Tel.: 030 / 390 88 192 E-Mail: che@index.de www.index.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13