ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604> Gemeinsame Vermarktung eines virtuellen Testimonials durch I-D Media AG und Yello Strom

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die I-D Media AG, eines der
führenden New Media Unternehmen in Europa, und die EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft mbH haben eine umfangreiche Kooperation beim Aufbau der New Media Aktivitäten der Marke Yello Strom vereinbart.

Beide Gesellschaften werden zu diesem Zweck die MLC Merchandising und Licensing GmbH, mit Sitz in Stuttgart, gründen. Am Stammkapital von Euro 100.000 sind beide mit jeweils 50% beteiligt. Wesentlicher Aufgabenbereich der MLC ist die Vermarktung von virtuellen Charakteren, sogenannten Avataren. Die EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft mbH hat im Zuge dieser Kooperation die kompletten Vermarktungsrechte von einem virtuellen Charakter von ID-TV, einem Geschäftsbereich der I-D Media AG, erworben.

Die I-D Media AG wird im Zuge der Bekanntgabe ihrer Halbjahreszahlen am 17. Dezember 1999 sowohl Umsatz- als auch Ertragszahlen für das Geschäftsjahr 1999 nach oben anpassen.

Kontakt:

Oliver Hornhardt
Tel. +49-7365-96050
E-Mail: Oliver.Hornhardt@i-dmedia.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10