AvW INVEST - Umsatz über 1 Mrd. ATS

Wien (OTS) - Der österreichische Finanzdienstleister und Beteiligungsspezialist AvW INVEST AG hat seine Umsatzerlöse 1999 deutlich gesteigert. Durch die Ausweitung des Beteiligungsgeschäftes konnten die Gesamtumsatzerlöse des AvW Konzerns bereits im November auf 1 Mrd. ATS (72 Mio. Euro) zulegen (1998 Umsatzerlöse 840 Mio. ATS, 61 Mio. Euro). In der 9-jährigen Unternehmensgeschichte ist dies der höchste Umsatzanstieg in diesem Wachstumssegment. Ein beträchtliches Potential im Umsatz- und Ertragswachstum ist auch für das Jahr 2000 zu erwarten.

AvW Discount Broker ab 2000

Im Internet wurde der Online-Börsenhandel ausgebaut und fertiggestellt. Ab dem Jahr 2000 wird die AvW als Discount Broker für Großkunden in Österreich tätig sein. In Deutschland wird die deutsche Tochtergesellschaft FGN Wertpapierhandelshaus und Beteiligungs AG zur Verfügung stehen. AvW und FGN bieten institutionellen Kunden ein zusätzliches, kostengünstiges Managementservice an. Spesensätze unter 0,1 Prozent beim An- und Verkauf von Aktien sowie attraktive Zusatzleistungen werden angeboten.

Investor Relations: AvW INVEST AG

Helga Caldera Hauptstraße 118