b.i.s. AG steigert Gewinn pro Aktie nach DVFA/SG um über 200 % und legt Basis für zukünftiges Wachstum ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705>

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die b.i.s. AG erreicht ein Ergebnis von 1,17 DM je Aktie nach DVFA/SG, gegenüber 0,38 DM im Geschäftsjahr 1997/98. Dies bedeutet eine Steigerung um 207,9 %. Die Prognosen zum IPO konnten somit deutlich übertroffen werden.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der b.i.s. AG für das abgelaufene Geschäftsjahr beträgt 3,069 Mio. DM gegenüber 2,063 Mio. DM in der Vorperiode, das ist ein Anstieg um 48,8 Prozent.

Das EBIT beläuft sich auf 2.647 Mio. DM, das Unternehmen erzielte damit einen Zuwachs von 32,1 %. Auch der Umsatz entwickelte sich erfreulich mit einem Plus von 29,4 % auf 14,8 Mio. DM.

Aufgrund der einmaligen Kosten des Börsenganges ergibt sich ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 0,063 Mio. DM.

b.i.s. plant weiteren Ausbau der Wertschöpfungskette im Bereich Börsen- informationen und Finanzdienstleistungen

Durch die unlängst eingegangenen Beteiligungen und Kooperationen im In- und Ausland sowie umfangreiche Investitionen bei Personal und Marketing, hat das Unternehmen die Grundlage für die weitere Expansion gelegt. Ziel ist es, das Informationsangebot kontinuierlich auszubauen und so neue Nutzergruppen zu erschließen.

Ein Schwerpunkt des laufenden Geschäftsjahres wird, gemeinsam mit renommierten Partnern, der Einstieg in das Online Brokerage auf Basis der professionellen und zuverlässigen b.i.s.-Technologie sein. Von diesem Geschäftsfeld erwartet das Unternehmen erhebliche Impulse für das zukünftige Wachstum. Die b.i.s. AG strebt im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres einen Umsatz an, der den Gesamtumsatz des abgelaufenen Jahres deutlich übersteigt. Das Unternehmen wird seine Umsatz- und Gewinnprognosen entsprechend anpassen.

(alle Angaben nach HGB)

Ende der Mitteilung