ots Ad hoc-Service: Mannesmann AG <DE0006560006> Mannesmann erwirbt Mehrheit an Orange

Eschborn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mannesmann wird Europas größter Mobilfunkanbieter

Mannesmann gibt bekannt, dass das Angebot für Orange in der ersten Angebotsphase von insgesamt 74,86 Prozent der Aktionäre von Orange angenommen worden ist.

Mit der Übernahme von Orange wird Mannesmann die Führungsposition im europäischen Telekom-Markt weiter verstärken und die Grundlage für zusätzliches Wachstum bilden. Besonders im europäischen Mobilfunkgeschäft wird Mannesmann mit 21 Mio. Kunden in kontrollierten Unternehmen Marktführer.

Orange bringt vor allem eine hervorragende Position und den erfolgreichsten Markennamen im britischen Mobilfunkmarkt in die Mannesmann-Gruppe ein. Das Management von Orange ist im Markt hoch angesehen und hat Orange besonders im stark wachsenden Markt für mobilen Datenverkehr als Vorreiter positioniert. Neben einer attraktiven Kundenstruktur und hoher Kundenakzeptanz bildet die ausgezeichnete Infrastruktur von Orange eine sehr gute Basis für den hohen Bedarf an Übertragungskapazitäten in der Zukunft.

Orange wird gerade im mobilen Daten/Internet Geschäft die bereits bestehende Marktführerschaft von Mannesmann weiter ausbauen. Die Einführung von orange.net wird die Internet-Aktivitäten von D2 WAP und Omnitel 2000 hervorragend ergänzen.

Durch die Zusammenführung mit Orange kann Mannesmann nun außerdem in Belgien, Österreich und in der Schweiz seine Präsenz verstärken.

Orange ist ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Mannesmann und schafft neues Wachstums- und Wertpotential für Mannesmann-Aktionäre. Durch die Zusammenführung beider Unternehmen entsteht ein integriertes pan-europäisches Unternehmen mit ausgezeichneten Entwicklungschancen für die Zukunft.

Die verbleibenden freien Aktionäre von Orange haben bis auf weiteres die Gelegenheit, ihre Aktien einzutauschen. Die Übernahme von Orange steht weiterhin unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Wettbewerbskommission der EU.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER