ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000> COMPUTEC MEDIA erfolgreich in Frankreich: ComputecPressimage wird Nr. 1 in Frankreich

Paris/Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Magazine der
ComputecPressimage, GEN4 PC und GEN4 CONSOLES, werden nach ersten Markterhebungen die Produkte der Wettbewerber Hachette und Edicorp/Future Network weit hinter sich lassen. Bereits nach zwei Wochen zeichnet sich ab, dass der Gesamtverkauf voraussichtlich deutlich höher als der der Konkurrenzmagazine ausfallen wird. Somit kann die COMPUTEC MEDIA AG nach dem positiven Start in den USA auch aus Frankreich Erfolge melden.

Erst Ende Oktober sind die COMPUTEC-PC- und Videospiele- Magazine GEN4 PC und GEN4 CONSOLES im französischen Markt eingeführt worden, unterstützt von einer großangelegten PR- und Marketingkampagne. Bereits zehn Tage nach dem Erstverkaufstag zeigen die Markterhebungen hohe Verkaufsquoten. Verkaufszahlen von über 80.000 Exemplaren (GEN4 PC) und mehr als 60.000 Exemplaren (GEN4 CONSOLES) werden erwartet. Damit rückt das Ziel näher, in diesem Segment vom Start weg die Marktführerschaft in Frankreich zu übernehmen und damit die Wettbewerber Hachette (Joystick) und Edicorp/ Future Network (Console Max) zu übertreffen.

Auch der Anzeigenverkauf übertraf die Erwartungen. In den nächsten Monaten sollen nun vor allem Markenartikler als Kunden gewonnen werden, um das Geschäft weiter auszubauen.

"Die internationale Strategie, die COMPUTEC MEDIA von Beginn an verfolgt hat, beginnt sich nun auszuzahlen. Unsere französischen Kollegen, denen man zu diesem Erfolg nur gratulieren kann, konnten die Vorteile unseres Redaktionsnetzwerkes nutzen und damit noch aktuellere und bessere Publikationen erstellen. Das Engagement des Teams, diesen Relaunch in der kurzen Zeit umzusetzen, ist wirklich bemerkenswert", so Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der COMPUTEC MEDIA AG.

ComputecPressimage wird in Kooperation mit den internationalen Redaktionen der COMPUTEC-Gruppe schon bald weitere Magazine in den Markt bringen. Auch das Team von ComputecPressimage liefert redaktionelle Inhalte an die weltweit operierenden Redaktionen von COMPUTEC MEDIA. ComputecPressimage ist ein Gemeinschaftsunternehmen der COMPUTEC MEDIA AG (14,5%) und der Pressimage SA (85,5%). COMPUTEC MEDIA besitzt dabei die zeitlich unbefristete Option, seine Anteile an ComputecPressimage auf 100% zu erhöhen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet- Gaming und CD-Publishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:

COMPUTEC MEDIA AG
Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233