Internetsurfen ist jetzt auch ohne PC möglich!

München (ots) - Die tagesaktuellen Wintersportinformationen der unter www.EuroSki.de kostenlos abrufbaren Onlinedatenbank sind soeben offline in Form eines handlichen Taschenbuches erschienen:

Unter dem Titel "EuroSki - Der Skigebietsführer 1999/2000" haben alle Wintersportler ab sofort die Möglichkeit auf ein komplettes Informationsangebot zu den Alpen-Skigebieten mit spezifischen Details für Skifahrer, Snowboarder, Langläufer, Winterwanderer und Rodler zurückzugreifen. Neben den IN-Informationen der Snowboard-Szene finden gerade auch Familien nützliche Hinweise auf Schlittenbahnen, präparierte Winterwanderwege und Langlaufloipen.

Egal ob man lediglich eine Internetadresse mit der Möglichkeit des Emailkontaktes sucht, die aktuellen Skipasspreise wissen will, oder sich für Veranstaltungen in den über 90 Skigebieten interessiert, hier wird jeder schnell fündig. Klar, dass auch alle Extras wie z.B. Hallenbäder, Discos und Eisstockbahnen aufgelistet sind. Die Gebiete sind übersichtlich nach Ländern geordnet, wobei neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch Italien und Frankreich vertreten sind. Neben allen relevanten Daten wie den Skipasspreisen, Pisten-und Loipenkilometern, Halfpipelängen, Telefon, Anschriften und Emailadressen wurden auch Fotos und Beschreibungstexte aufgenommen.

Das über 200 Seiten umfassende Buch, das rund halb so teuer wie vergleichbare Produkte des ADAC und des DSV ist, wurde digital als Book-On-Demand konzipiert und ist zu einen Preis von 24,90 DM im Internet unter www.euroski.de oder im Buchhandel erhältlich.

ISBN: 3-89811-105-9
Libri-Buchhandelsnummer: 6545297

In der Onlineversion sind neben einer tagesaktuellen Schneehöhendatenbank zudem noch Livebilder und Anfahrtsskizzen abrufbar. Selbstverständlich ist auch der Veranstaltungskalender online abrufbar.

Der Herausgeber, Robert Theml, ist selbst ein langjähriger, begeisterter Skifahrer, sodass bei der Zusammenstellung der Informationen, auf einen bedarfsorientierten Blickwinkel geachtet werden konnte. Neben dem vor dem Abschluss stehenden BWL-Studium hat er sich seit den Anfangszeiten des Internets mit eigenen Onlineseiten engagiert und das größte Webangebot zu den europäischen Skigebieten aufgebaut. Sein Interesse für die Informations- und Kommunikationstechnik hat er mit der Herausgabe dieses Buches in Einklang mit der Sport- und Naturbegeisterung bringen können.

ots Originaltext: EuCenter

Rückfragen bitte an :